<---- Boston Common // Spielplatz 13. 39 Uhr - Gerry
Es dauerte nicht lange und schliesslich fand Gerry seinen alten, schwarzen, sauberpolierten und sehr gut in Schuss gehaltenen MG und irgendwie präsentierte er ihn richtig stolz und strahlend, ohne dabei angeberisch zu wirken. »Voila!« Er deutete auf das Caprio. Es regnete heute nicht und auch wenn es noch nicht das beste Wetter war, so liebte es Gerry in dem offenen Wagen zu fahren. Natürlich konnte er auch das Verdeck zu machen. »Möchten Sie offen oder geschlossen fahren? Wenn offen, gebe ich Ihnen gerne meinen Mantel!«
Das es ein englischer Wagen war, erkannte man daran, dass das Steuer auf der rechten Seite war. Gerry musste sich schon sehr an das rechts fahren hier in den Staaten gewöhnen, aber er machte sich gut.
Hana lächelte bei Gerrys Spaß und ging mit ihm dann zum Parkplatz. Sie gingen dann zu einem alten und sauberen britischen Wagen. "Der ist wirklich sehr hübsch.", meinte Hana dann und sah ihn an. "Und es macht Ihnen nichts aus, wenn ich mich hineinsetzte? Ich meine, nicht, dass ich ihn dreckig mache?", fragte Hana dann und sah ihn an. "Und hören Sie bitte auf mit Detective. Ich bin Hana." Sie sah ihn wieder an. "Meinetwegen müssen Sie das Verdeck nicht hochmachen, das ist schon okay.", sagte sie dann und lächelte ihn wieder an.
»Nun gut und nein, was sollten Sie denn bitte dreckig machen?« Gerry lachte. Er zog seine Wagenschlüssel aus der Manteltasche, ging zur Beifahrertür, schloss diese auf und liess erst einmal Zorro auf den Sitz springen. Dann zog er einen Mantel aus und hielt ihn so, dass Hana ihn sich bequem anziehen konnte. »Ich hoffe, es macht Ihnen nichts aus, Hana, wenn sie Zorro auf den Schoss nehmen? Und ich bin übrigens Gerry. Abgeleitet von Gerard, aber manche können das nicht richtig aussprechen. « Auch Gerry lächelte nun freundlich zurück. Hana würde zwar in seinem Mantel versinken, aber er trug ja noch ein Jacket über seinem Hemd und darunter ein T-Shirt und Hana nur einen Jogging-Anzug.
"Naja, ich bin hier verschwitzt und nicht Sie.", meinte sie lachend. Er öffnete dann die Wagentür und Zorro machte es sich gleich auf dem Beifahrersitz bequem. Hana lächelte. "Gerard?" Den Namen musste sie zugeben hatte sie noch nie gehört. "Woher kommt dieser Name, den habe ich wirklich noch nie gehört.", meinte sie dann und sah ihn an. Er bot ihr dann seinen Mantel an und sie schlüpfte hinein. Er war viel zu groß. "Danke.", meinte sie dann und lächelte wieder.
Nachdem Hana in seinen Mantel geschlüpft war, hielt er ihr höflich die Beifahrertür auf. Sie sah richtig süss darin aus, weil er ihr viel zu gross war. Aber irgendwie kleidete diese Frau alles, egal was sie anhatte. »Ach, ich bin da nicht so empfindlich.« wiegelte Gerry grinsend ab, während er weiterhin Hana die Fahrertür aufhielt. »Zwar sagt man Männern nach, die würden ihre Autos manchmal mehr lieben als ihre Ehefrauen, aber zu den Exemplaren gehöre ich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich eh unverheiratet bin.« Natürlich war es für Gerry schon ein Verlust, dass seine Schwester verstorben war. Und er hatte auch ziemlich getrauert. Aber nun hatte er viele Erinnerungen an sie, nicht nur drch das Auto oder das viel zu grosse Haus. Nachdem sich Hana dann gesetzt und Zorro auf den Schoss genommen hatte, ging Gerry um das Auto herum, schloss die Fahrertür auf und setzte sich hinter das Steuer. »Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woher der Name stammt. Aber so ähnlich habe Sie ihn bestimmt schon gehört: Gérard Depardieu, der französische Schauspieler. Den kennen Sie doch sicherlich? Und mein Vorname wird Dscheraod (ooc: Oder so ähnlich) ausgesprochen. So, dann müssen Sie mir nur noch sagen, wo ich lang fahren muss ...« Gerry blickte zu ihr, lächelte und startete dann den alten MG, der ein wirklich schönes leicht röhrendes Motorgeräusch von sich gab.
"Oh, das wollte ich Ihnen auch nicht unterstellen Gerry.", meinte sie lächelnd und sah ihn an. "Danke." Sie stieg dann ein und nahm Zorro auf den Schoß. "So und du bleibst schön sitzen, mein Schöner.", meinte sie dann.
Sie nickte wieder. "Ja, von dem habe ich schon gehört. Aber Sie kommen auch nichtvon hier, oder?", fragte sie dann. Sie lächelte, als er ihr nochmal erklärte, wie man seinen Namen aussprach. "Oh, das mit dem falsch aussprechen kenne ich.", sagte sie dann. Viele Leute machten aus 'Hana' einfach 'Hannah'. "Da kann ich Ihnen weiterhelfen." Sie fuhren dann los und Hana sagte ihm immer Beschied, wo er lang musste.
»Das Sie mir das nicht unterstellen wollten, weiss ich doch!« antwortete gerry fröhlich und lächelte sie kurz an. Doch nun musste er sich auf den Verkehr konzentrieren. Und so hielt er sich an die Anweisungen, die Hana ihm gab, wo er abiegen musste und so. Auf ihre Frage dann, dass er nicht von hier war, nickte er dann. Wahrscheinlich hörte man das an seinem doch recht typischen schottischen Akzent. »Stimmt, ich stamme aus Schottlang. Bin in Glasgow gehören und lebte später in London, wo ich bei Scotland Yard arbeitete.« Er bog die nächste Strasse ab und an einer Ampel stand er neben einem Wagen mit zwei jungen Frauen, die das Fenster runter drehten und ihnen zu riefen: »Hey schöner Mann, schickes Auto hast du da ...« Nun wurde Gerry richtig ein bisschen verlegen und winkte den beiden jungen Frauen zu mit einem Lächeln, bevor es weiter ging. Spreche ich denn Ihren Namen richtig aus? Hana? Er zog das letzte A ein wenig in die Länge, ebenso wie das N. Hannah wurde ja eher kurz ausgesprochen.
Außerdem freute es Gerry sehr, dass sie seinen kleinen Zorro so mochte.
OOC: So, dann solltest du wohl mal einen Thread bei deiner Wohnung erstellen Sowas wie: Vor dem Haus in dem Hana wohnt oder so, sonst weiss ich kein TBC *a
Sie nickte und lächelte. "Gebürtig bin ich auch nicht von hier, aber ich lebe schon seit ich vernünftig denken kann in Boston, ich war noch nie drüben in Europa oder so.", meinte sie dann und lachte. "Das weiteste war Mexico." Hana lächelte.
Als sie an einer Ampel standen und zwei junge Frauen, ihr Intresse an Gerry, zumindest an seinem Wagen äußerten, musste sie lächeln, weil er so verlegen wurde. Das passte irgendwie zu ihm. Es stand ihm. Dabei war er doch ein schmucker Mann und musste sich sicher nicht für sein Aussehen schämen.
"Ja, das ist richitg. Sie sprechen nicht zufällig japanisch, oder?" Hana war beeindruckt, da der Name gerade wegen der Betonung viele Probleme hatten, aber Gerry schien das keine Schwierigkeiten zu machen.
Auf dem Weg zu Hanas Wohnung diurch die Stadt 13.42 Uhr - Gerry
Nein, Gerry schämte sich sicherlich nicht wegen seines Aussehens. Es war ihm schon bewusst, dass er nicht schlecht aussah. Aber er war nun mal kein arroganter Lebemann. Von denen gab es ja auch welche, die sich was darauf einbildeten. »Das habe ich mir fast gedacht, aber man hört es Ihnen nicht an. Sie sind schon hier aufgewachsen? Und Mexico ist ziemlich weit weg von Boston.« Gerry lächelte und bog wieder ab. Immer wieder sagte Hana, wo es lang ging und Gerry folgte ihren Worten und den Anweisungen. »Japanisch? Ich? Nein, wie kommen Sie darauf. Zwar spreche ich neben englisch noch französisch und spanisch, allerdings nicht perfekt. Und ein klein wenig Deutsch.« Dann steckten sie im Stau, was Gerry aber nicht störte, so konnte er noch ein wenig mehr diese nette Frau neben sich kennenlernen. Und auf das Abendessen freute er sich auch schon mächtig. Sie standen schliesslich wieder an einer Ampel und eine Frau mit einem Hund überquerte die Strasse und Gerry musste an Lily Lebowski denken und er wurde ein wenig ernster. »Mir tut der Verlust ihres Hundes schon leid ... ich meine von Miss Lebowski. Wenn ich Zorro verloren hätte, wäre ich auch sehr traurig. Ich habe ihn schon so in mein Herz geschlossen. Das klingt vielleicht seltsam, aber ich kenne hier nicht wirklich wen. Sie sind praktisch die Erste ...« Gerry lächelte Hana an. »Und als mich Zorro damals so mit seinen treuen Augen anschaute, da konnte ich nicht einfach an ihm vorrüber gehen oder ihn ins Tierheim bringen ...« ----> Häuser und Wohnungen - Hanas Wohnung - vor Hanas Wohnung
"Aber nicht so weit wie Schottland oder London.", meinte Hana dann. "Und gebürtig komme ich eigentlich aus Hawaii." Sie lächelte wieder etwas und kraulte Zorro nebenbei hinter dem Ohr.
"Naja, Hana ist ein japanischer Name, oder besser gesagt ein japanisches Wort und viele Menschen haben Probleme mit der Betonung.", sagte sie dann und lächelte ihn wieder an. Sie standen dann auch im Stau, aber es machte ihr ncihts aus. Gerry war ja sehr freundlich und zuvorkommend. sie fand ihn sehr sympathisch.
"Ja, hoffentlich schaffen wir es, den jugendlichen das Handwerk zu legen, bevor och etwas passiert.", meinte Hana dann und streich Zorro übber das weiche Fell.