Nigel hatte sich gerade eine Kleinigkeit zu essen besorgt, und nachdem alles verputzt war, kehrte er wieder an seinen angestammten Platz im Institut zurück. "Ach hier ist das Handy.", meinte er dann, da er es schon seit einiger Zeit vermisst hatte. Er hatte es einfach vor der Pause auf dem Schreibtisch liegen lassen. "Ja klar, sonst ruft nie jemand an, aber wenn man es einmal nicht dabei hat, will ide Welt was von einem.", sagte der Brite, als er Lilys Anruf sah. Na, dann würde er doch gleich mal lauschen, was die hübsche Trauerbegleiterin von ihm wollte und rief sie an.
"Ähm ja, ich hatte mein Handy liegen lassen, sorry.", meinte Nigel dann und kratzte sich am Kopf. "Wie geht es dir Lily? Und was kann ich denn für dich tun?", fragte Nigel, das Handy zwischen Ohr und Schulter geklemmt und wühlte in den Akten herum, die er heute noch erledigen musste. Wenn er es nicht tat, würde es noch gewaltigen Ärger geben und alle die ihn normalerweise retteten, waren momentan nicht hier, außer Lily vielleicht.
"Hey, was ist denn passiert Lily?", fragte Nigel, als sie sagte, es ginge ihr nicht so gut. Ob es noch mit den letzten Wochen zu tun hatte. Er war wirklich unausstehlich zu ihr gewesen. "Ja, ich bin im Institut, was kann ich denn für dich tun?"
"Was?", fragte der Brite nach, als Lilly ihm von Nameless Verschwinden berichtete. "Oh nein, Lily, das tut mir Leid. Natürlich habe ich Zeit und werde gleich nachschauen." Ja...Nigel konnte einfach nicht nein sagen und bei Lily hatte er noch so viel gut zu machen. Sie hätte ihn ja fast mal geheiratet, nur damit er in Amerika bleiben durfte. Zum Glück ging es auch ohne Trauschein. Aber das wäre ein richitg großer Freundschaftsdienst gewesen.
Nigel rief gleich die erforderliche Datenbank auf und klemmte sich Handy zwischen Ohr und Schulter ein. "Okay, schieß los."
"Okay, ich habs sicher gleich, das dauert jetzt aber ein bisscen, du weißt ja, wie das ist.", meinte Nigel dann, als er das Kernnzeichen eingegeben hatte und der Computer es noch mit der datenbank verglich. "Aber sag mal...du hast ja gar nicht erzählt, dass du einen Hund hast. Wie kommts so plötzlich?", fragte er dann doch nach, um die Zeit, welche die Datenbank bräuchte zu überbrücken.