Jep, anders halte ich meine zwei morgens doch sonst nicht im Bad im Schacht, wenn ich Zähnebürste. Ein Blick über den Spiegel... na ja, nicht immer, meist werde ich ignoriert So und ich könnte jetzt auch eine Jordan gebrauchen. Ich hab mir vom Heufutter eine Späne in den Finger geschoben, da kam eben sogar Blut mit, als ich sie mir mit der Pinzette wieder zog.
12.53 Uhr, Jordan
"Tut mir leid, tut mir leid," murmelte Jordan, hielt aber nicht inne, bis der letzte Kratzer auch sorgfälltig eingepinselt war und lächelte Annie entschuldigend an. "Aber dafür tun sie dir morgen und übermorgen nicht noch mehr weh, wenn sie sich nämlich dann entzündet hätten..."
*g* wegen des Ignorierens und wegen des Fingers. Das ist unangenehm Ist mir auch schon mal mit dem Einstreu passiert. Das war so ein langes spitzes Stück dabei gewesen. Wenn das im Schweinchenfuß gelandet wäre ... Hat es aufgehört zu bluten?
12.53 Uhr, Annie
"Oh, du musst dich nicht entschuldigen, Jordan", sagte Annie überrascht. "Das machen Ärzte nicht und außerdem ... was nicht ekelig schmeckt oder riecht oder wehtut, kann nicht helfen. Hat meine Grandma zumindest früher immer behauptet. Ich glaube, sie hatte sogar Recht. Und lieber jetzt ein paar Schmerzen als morgen und den Rest der Woche." Annie grinste kurz, bevor sie wieder ernst wurde. "Danke, Jordan", sagte sie. "Das ist wirklich alles ... sehr nett von dir. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Du müsstest das hier nicht tun und ich wäre dir auch nicht böse gewesen, wenn du es nicht getan hättest. Schließlich haben wir euch hier ziemlich überfallen. Und auch wenn du sagst, dass es okay ist, für mich ist es nicht selbstverständlich. Viele würden das nicht tun."
Tja, so sind Kinder eben. Nein hat aufgehört. War trotzdem erschrocken und kauf das Futter jetzt nie wieder.
12.53 Uhr, Jordan
"Oh sie hat auf jeden Fall recht," nickte Jordan und fing an das Verbandszeug wieder ordentlich aufzuräumen. "Ich glaube das meiste hilft auch nur deswegen, weil man Angst davor hat. Mein Dad hatte immer so einen ekelhaften Tee. Ein Wundermittel gegen alle Wehwehchen, vor allem bei 'keine Lust auf Schule'. Ich glaube der alte Schuft hat nur aus dem Grund dieses Rezept erfunden. Du kannst mir glauben, der Mathetest war auf einmal deine kleinste Sorge, wenn so eine Tasse dampfend vor dir stand und man dich dabei beobachtete, wie du ihn trinkst. Ich hab ihn nur einmal getrunken. Danach war es mir wirkich schlecht. Und von da an reichte die Erwähnung des Tees und ich hatte weder Bauchschmerzen, noch erfundenes Fieber, keine KOpfschmerzen...," Jordan musste ein wenig bei dieser alten Erinnerung lachen und schüttelte amüsiert den Kopf über sich und auch in Gedanken über ihren Vater, während sie den Verbandskasten schloss. "Und hey...ich bin schließlich längst keine richtige Ärztin mehr, da darf ich mich entschuldigen. Und was den Rest angeht.. tja, das unterscheidet mich dann wohl von einer normalen Freundin und macht mich zu einer wunderbaren Freundin," und dabei grinste sie Annie frech an und schob das Kästchen zurück an seinen Platz.
"Oh, die warst du doch sowieso schon, Jordan", sagte Annie ernst, lächelte dabei aber und stand auf, um sich noch einmal im Spiegel zu betrachten. Viel besser sah sie immer noch nicht aus. Gut, das Pflaster half ein bisschen, aber das Jod sah ungewohnt grell auf ihrer blassen Haut aus. Und ihre Haare waren immer noch wie frisch nach einem Orkan. Seufzend fuhr Annie sich mit den Fingern hindurch und sah Jordan durch den Spiegel hindurch an. "So oft wie du und Woody schon für mich da gewesen seid ... das kann ich euch gar nicht mehr wiedergutmachen", sagte sie. "Aber was diesen Tee angeht: Dein Dad kannte nicht zufällig meinen Dad, oder? Oder gab es damals eine Sendung oder eine Zeitschrift für allein erziehende Väter, die Probleme mit ihren Töchtern haben? Denn so einen Tee gab es bei uns auch. Nein, eigentlich war jeder Tee, den mein Dad machte, ekelig. Er goss ihn immer auf und vergaß ihn dann für die nächsten Minuten bis Stunden. Anschließend war er kalt und stark. Ersteres hat er ja noch mit der Mikrowelle vertuschen können, aber der Rest ... Gruselig. Davon bekam man alles mögliche. Das war auch ein Grund, warum ich ganz schnell auf Kaffee umgestiegen bin und Tee nur noch auswärts getrunken habe."
Vitekraft. So zusammengepresst wir ihr fürchterliches Streu
12.53 Uhr, Jordan
"Oh, danke," sagte Jordan mit einem Grinsen, als Annie sie auf eine Idee mit ihrem Tee und Kaffee gebracht hatte. "Jetzt hab ich endlich eine schöne Ausrede für Dad, wenn er mir vorhält, dass ich zu viel Kaffee trinken - er ist daran schuld, weil er mich mit seinem Tee dazu getrieben hat." Ihr Grinsen wurde etwas breiter, aber als Annie aufstand um sich im Spiegel zu betrachten, wurde es wieder ganz schmal, als Jordan einmal mehr bewußt wurde, wie viel Ähnlichkeiten sie doch mit Annie hatte. Gut, ihre Mutter war nicht ermordet worden und sie hatte sie bestimmt auch nicht im eigenen Blut liegend aufgefunden, aber sie waren trotzdem zwei von Cops großgezogene Töchter, die sich irgendwie hatten behaupten müssen, um nicht bei der ganzen väterlichen Fürsorge erdrückt zu werden. "Tja, und möglich. Das mit der Zeitschrift für alleinerziehende Väter...," das Grinsen war wieder da, als sie hinter Annie zum Spiegel trat. "Und weißt du was, irgendwann fällt mir schon was ein, wie du dich revanchieren kannst. Bis dahin.. gern geschehen und immer wieder gerne."
Ja, das kaufe ich schon lange nicht mehr. Bekommt man kaum auseinander. Ich hole das Streu jetzt immer bei Hornbach. Knapp 20kg für 10 Euro (auch gepresst, aber locker). Und Heut hatte ich bei ebay als Ballen gekauft. Das ist etwas gröber als das aus dem Laden, aber auch frischer und billiger. 3,90 plus Versand für 15kg
12.54 Uhr, Annie
Annie grinste, als Jordan sich für die Ausrede bedankte, die sie ihr verschafft hatte, auch wenn sie bezweifelte, dass Jordan sich wirklich noch vor Max rechtfertigen musste. Aus dem Alter war sie doch lange raus. Gut, Väter sorgten sich ein Leben lang, aber es war nicht so, dass sie noch alles kontrollierten oder Strafen aussprachen, wenn die Kinder etwas machten, was den Vätern nicht in den Kram passte. Annie schob sich die Haare hinter die Ohren, wischte sich die verlaufene Wimperntusche mit dem Finger ab, was aber nicht ganz funktionierte und drehte sich dann zu Jordan um. "Sag einfach Bescheid, wenn ich etwas tun kann", sagte sie. "Egal wann und was. Und das gilt nicht nur das eine Mal, weil ich etwas gut zumachen habe. Sondern immer. Okay? Und nochmal danke."
Nein, ich meine schon 20 kg. Nicht Liter. Das sind ungefähr 550 Liter oder so. Passt gerade so in meinen Kofferraum. Das von Multifit hab ich früher auch immer genommen, aber mit dem kleinen Sack komm ich nicht mehr weit Von denen gibt es aber auch die Größe, die ich kaufe. Nur 3 Euro teurer, glaube ich
12.55 Uhr, Annie
"Meinst du, die Gefahr besteht?", fragte Annie nickte aber und deutete zur Tür. Sie wollte gerne zu David zurück und ihn von Woody befreien - falls das nötig war. Oder falls nicht, dann wollte sie einfach wieder in seiner Nähe sein. Nicht, dass sie Jordans Gesellschaft nicht genoss, aber David war nunmal David und ganz anders als Jordan. "Ja, die besteht bestimmt. Gehen wir zurück. Aber ... Jordan ist mit Woody alles okay? Ich meine, er sah nicht gerade glücklich aus, als wir kamen. Und was war das mit der Grillzange? Wolltest du ihn damit kneifen? David hatte so etwas vermutet und schon Angst gehabt."
"Oh wir hatten nur eine kleine Diksussion darüber, ob ich mit dem Grillen meine Pflicht namens Kochen nachgekommen bin oder morgen doch noch mal am Herd stehen muss. Mir ist nämlich vorhin ein Nudelauflauf angebrannt. Kann man noch riechen," sagte Jordan mit einem kleinen Lachen und ging zurück in den Wohnraum, in dem es tatsächlich noch verbrannt roch. "Und Woody wollte nicht ganz so einsehen, dass grillen mit kochen gleichzusetzen ist. Nichts ernstes. Allerdings... er hatte befürchtet ihr seid nur hier um schlechte Nachrichten zu überbringen. Wegen seinem Bruder. Es war nämlich schon eine Überraschung euch da unten auf dem weg plötzlich zu sehen... deswegen war er wohl ein bisschen angespannt."
Macht ja nichts Auf jeden Fall bin ich mit so einen Pakte gut 1.5 Monate bisher ausgekommen, wenn ich dick eingestreut und regelmäßig die obere Etage saubergemacht habe. Jetzt wird es wahrscheinlich etwas weniger sein
12.55 Uhr, Annie
"Ja, den kann man noch riechen", sagte Annie grinsend und fand es irgendwie lustig, dass sie und Jordan noch eine Gemeinsamkeit teilten: Nicht kochen können. Vielleicht sollte sie Jordan einfach mal einen Kochkurs spendieren, den sie mit ihr gemeinsam besuchte. Dann hatte sie etwas, mit dem sie sich bedanken konnte und sie profitierten beide davon. "Ich hatte jedoch gedacht, ihr hättet gestern Abend den Kamin angefeuert und deswegen würde es hier so verbrannt riechen." Und sie hatte schon beschlossen David auszureden, es in ihrer Hütte auch tun - was ihr allerdings Leid getan hätte, weil sie sich auf den Kaminabend schon freute. Aber wenn es nur ein angebranntes Essen gewesen war, dann war es ja nicht weiter schlimm. Schlimm war hingegen das, was Jordan ihr dann über Woodys Verdacht sagte, und Annies Grinsen verschwand ganz schnell wieder. "Wir sind wirklich rein zufällig hier", sagte sie ernst. "Und selbst wenn es Neuigkeiten gegeben hätte" - die es allerdings ja wirklich gab - "wären wir sicher nicht hergekommen, um euch den Urlaub zu verderben. Das hat doch Zeit bis Montag."
Das ist gut. Ich brauche mittlerweile pro Säuberung den ganzen pack. Aber ich mach lieber mehr rein und hab dafür keine oder kaum Geruchsentwicklung. Aber vielleicht sollte ich auch mal über 20 kg Packungen nachdenken.
12.55 Uhr, Jordan
"Nein, das ist nur Jordan beim Kochen," sagte Jordan mit einem Lachen und zeigte beim Durchqueren des Wohnbereichs zur Küche, wo die Auflaufform noch immer mit den traurigen Resten stand. "Leider sieht es Woody nicht ein, dass ich das nicht kann. Woher auch? Mein Vorbild im Haushalt ist mein Dad. Ich sehe daher ohne eigenes Verschulden die Rollenverteilung ein bisschen anders. Aber das kennst du ja," fügte Jordan mit einem etwas traurigeren Lächeln hinzu und blieb an der Tür nach draußen noch einmal kurz stehen, um Annie wegen Woody zu beruhigen. "Es ist völlig okay, dass ihr rein zufällig hier seid. Woody dachte vorhin eben nur, ihr brächtet, wirklich sehr, sehr schlechte Neuigkeiten, die man eben nicht am Telefon klärt. Oder verschiebt."
Auf Dauer ist es sicher billiger. Man muss es halt nur irgendwo lagern können. Ich hab den Sack im Keller stehen und fülle immer das, was ich brauche in eine Plastikkiste um. Geht ganz gut, saut nur beim Umfüllen ein bisschen
12.55 Uhr, Annie
"Geht mir genau so", sagte Annie. "David tut sich auch noch ziemlich schwer damit, eine Frau erwischt zu haben, die nicht kochen kann. Aber wie du schon sagtest: Dad als Vorbild und damals als Grandma noch da war, war ich mehr Junge als Mädchen und hatte mit Kochen nicht viel am Hut. Wie soll man es dann lernen?" Sie warf einen Blick zu dem, was einmal ein Nudelauflauf gewesen war und grinste, bevor sie Jordan zur Tür folgte und dann leise seufzte. "Weißt du, eigentlich habe ich schon Neuigkeiten wegen Woodys Bruder, denen ich aber erst weiter nachgehen wollte. Der Typ, den wir vorgestern festgenommen haben und der für meinen Kopf verantwortlich ist, hast gesungen und Calvin belastet. Dass er dabei war, wussten wir ja schon, deswegen ... deswegen hab ich Woody erstmal nichts weiter gesagt. Ich will den Bruder erst finden und verhören. Meinst du, das ist okay von mir? Oder sollte ich Woody Bescheid sagen?" Und ihm den Urlaub dann wahrscheinlich doch noch verderben ...
Sorry Jordan ist mir auf die Veranda gerutscht... bin einfach zu müde. Ja sicher wird das billiger... aber ich müsst dafür auch schon wieder eine Ecke fahren.. wobei ich mal im Hela kucken könnte, der hat eine sehr große Tierabteilung.
12.55 Uhr, Jordan
Die Neugikeiten über Cal hatte Jordan ja schon fast befürchtet, dass Annie diese Befürchtung dann auch noch bestätigte, macht ihr ganz schnell schlechte Laune. Wofür Annie natürlich nichts konnte und daher bemühte sich Jordan auch weiterhin um ein Lächeln, als sie sie fragte, ob sie davon Woody erzählen sollte. Und schüttelte den Kopf.
"Ich glaube damit wartet ihr schön bis nach dem Wochenende. Es ist ja nichts dringendes, oder? Und wenn du mitten in den Ermittlungen steckst... also Woody müsste es doch da besser wissen, wie das ist.. er als direkt Beteiligter darf doch gar nichts vom Stand der Ermittlungen wissen. Er wird es also schon verkraften, wenn er erfährt, dass ihr am Wochenende schon davon wusstet... wobei, also wenn du es ihm sagen möchtest, dann tu es einfach. Als Freundin bitte ich dich aber... lass es sein. Es ist hier so herrlich.. und Woody und ich haben den ganzen Ballast aus Boston dort gelassen. Er redet nicht über Cal und ich nicht über Garret... das tut ungemein gut."
Kein Thema Kaufst Du die kleinen Packungen bei Fressnapf? Da müsstest Du dann auch die großen bekommen können
12.56 Uhr, Annie
"Nein, dann werde ich ihm nichts sagen", sagte Annie nach kurzem Nachdenken und beschloss, dass Jordan Recht hatte. Woody war indirekt ein Beteiligter - wenn auch ein Freund und Kollege - und sie sollte da keine Fehler machen. Und wenn die beiden hier in Ruhe abschalten wollten, dann war das ein Grund mehr, nichts zu sagen. Auch nicht wegen Garret und dem Rest. Die Entscheidung hatte Jordan ihr gerade ziemlich leicht gemacht - auch wenn sie trotzdem noch ein schlechtes Gewissen deswegen hatte und befürchtete, dass die Sache noch ein Nachspiel haben würde, sobald Jordan erfuhr, dass Garret auch hier war und was passiert war. Egal ob sie jetzt sagte, dass sie nichts davon hören wollte. "So ein Vorhaben ist schön", sagte sie deswegen und lächelte schwach. "Das haben wir auch. Wir wollten einfach weg und von nichts etwas wissen. Und dann treffen wir ausgerechnet jemanden aus Boston hier. Das ist schon komisch, oder? Ganz von allem weglaufen kann man wohl nie. Auch wenn wir nie vor euch flüchten wollten", fügte sie schnell hinzu, als ihr bewusst wurde, wie das geklungen haben mochte.
Ja, aber bis jetzt hab ich da nur die 60 l Tüten gesehen.
12.57 Uhr, Jordan
"Danke," sagte Jordan froh, dass Annie die Sache genauso sah wie sie und ihr Urlaub damit gerettet war. Und wenn Woody deswegen am MOntag doch verärgert sein sollte, würde sie schon alle Schuld auf sich nehmen. "Und das hab ich schon richtig verstanden," sagte Jordan mit einem kleinen Lächeln und drehte sich zur Tür, um wieder auf die Veranda zu treten. "Nichts zu entschuldigen."