Garret hatte mit wachsender Sorge Davids Informationen aufgenommen und war fast schon ein wenig auf Abbys Reaktion vorbereitet gewesen, nicht das sie gleich von einem Killer herumschrie und wie von der Tarantel gestochen hochfuhr um in der Hütte zu verschwinden... aber so ähnlich auf jeden Fall.
Das sie ihn gar nicht mehr hörte, verägerte ihn, weil er gerne gehabt hätte, dass sich Abby beruhigte. Ihre letzte Panickattacke lag doch gerade mal eine halbe Stunde zurück und er wra sich nicht sicher ob sie in ihrem Zustand Abby im Moment eine große Hilfe waren. Renee und er hielten sich doch mehr schlecht als recht auf den Beinen... ja, das hatte sich Maggie großartig ausgesucht. Na ja, hauptsache sie hatte ihre Ruhe und konnte ihr Wochenende genießen, wie geplant. Und das hier eine Katastrophe nach der anderen losbrach war ihr egal und selbst wenn nicht, konnte sie ohne schlechtes Gewissen alle Schuld von sich weißen und IHN verantwortlich machen. Was im Grunde ja nichts anderes war, was sie seit 5 Jahren praktizierten.
Garret zog sich am Geländer in die Höhe und war David dafür dankbar, dass er keinen Versuch unternahm ihm zu helfen. Er hätte ihn doch nur von sich gestossen. Mit schwerfälligen Schritten kam er auf die Veranda nach oben und wollte an David vorbei, um Abby zu folgen, aber Renees Bruder trat ihn absichtlich in den Weg, von Garrets finsterem Blick nicht abgeschreckt von seinem Vorhaben mit dem Mann ein paar Worte schnell zu wechseln.
"Hören Sie Garret.. ich weiß, sie möchten so schnell wie möglich ihrer Tochter folgen, aber... ich hätte da gerne... ich würde gerne.. also Renee möchte das BBQ nicht mehr und ich hätte doch gerne mit ihnen geredet. Und wenn sie nicht reden wollen, akzeptiere ich das natürlich und die Sache hat sich erledigt. Nur... sie wissen dass meine Schwester da drinnen sitzt, völlig unglücklich über die Situation zwischen ihnen beiden?" Eigentlich hatte sich David ja heraushalten wollen, aber er konnte doch nicht mitansehen wie Renee litt? Weiterlitt und Garret einfach nichts dagegen unternahm?
Garret verdrehte die Augen, als David gesagt hatte, was er zu sagen hatte und stöhnte dann sogar laut auf, ohne zu unterdrücken wie sehr ihn Davids Einmischung auf die Nerven ging.
"Natürlich weiß ich das, darum sitze ich ja auch hier draußen und lasse die Sektkorken knallen," Garret ließ keinen Zweifel daran, wohin sich David seinen Rat, der sicher gleich kommen würde stecken konnte. Aber verhindern würde es Garret wohl nicht können.
"Ich wollte doch damit nicht sagen, dass Sie... was ich eigentlich wollte..."
"Für ihre Schwester ein gutes Wort einlegen? Das brauchen Sie bei mir ganz bestimmt nicht. Vielleicht sind Sie es gar nicht anders gewohnt bei dem sonstigen Verhalten von Renee," sagte Garret ein wenig barsch und schob sich an David vorbei. "Aber ich ... also machen Sie sich keine Sorgen darüber, wie ich ihre Schwester sehe," sagte Garret dann doch etwas ruhiger und blieb noch einmal stehen, um sich zu David herumzudrehen. "Ich liebe ihre Schwester. Und mir fällt ihre Entscheidung verdammt schwer zu akzeptieren, aber zur Abwechslung werde ich mal das tun, was Renee möchte."
"Ja und ich befürchte, dass ist genau das Falsche. Sie gibt es vielleicht nicht gerne zu, aber ich könnte darauf wetten, dass sie es gerne sehen würde, wenn Sie um sie kämpfen, anstatt zu akzeptieren, dass sie ihnen Zeit für ihre anderen Probleme gibt und ein Pause möchte. Verstehen sie? Letztendlich ist auch Renee nur eine Frau und funktioniert genau wie alle."
Garret verdrehte erneut die Augen und lief weiter zur Tür. "Wenn ich das nicht wüsste, wäre ich schon längst wieder nach Boston gefahren... ich werde weder heute noch morgen etwas ausrichten können und sicher auch nicht in den nächsten Wochen, aber wenn es sie beruhigt.. ich werde nicht einfach... beleidigt davonziehen und darauf hoffen Renee eines Tages wieder über den Weg zu laufen. Ich werde meine Probleme angehen und beweisen, dass ich auch zur Abwechslung mal etwas richtig machen kann."
David hatte nur ein müdes Lächeln für Garrets Versprechen übrig. Natürlich freute es ihn zu hören, dass auch Garret wohl sah, dass es Renee alles andere als leicht fiel ihn ziehen zu lassen und er auch bereit dazu war, es nicht einfach hinzunehmen, aber trotzdem.. Menschen änderten sich einfach nicht von heute auf morgen, selbst wenn sie es fest vorhatten. Und so wie er Garret bereits kennengelernt hatte, war er der letzte Mensch auf Erden, der dieses Kunststück hinbekommen würde. Aber er sagte nichts mehr weiter und ließ Garret ziehen, der ohne noch einmal zu zögern die Hütte betrat. Und David folgte ihm.