Ja, daran kann es liegen: Silber bei ungelesen, gold bei den gelesenen. Dann markiere ich gleich auch mal alles als gelesen. Aber als Gast sollte man dann doch die goldenen sehen können. Merkwürdig. Die hängen da wohl doch irgendwie in einem Cache drin... Edit: Wohl eher umgekehrt: Hal alles als gelesen markiert und nun sind alle Logos silber statt gold. Merkwürdig ...
17.33 Uhr, Annie
Annie wünschte sich, die hätte einfach den Mund gehalten und akzeptiert, dass Renee das machte, was sie machen wollte. Sie wollte ihr ja gar keine Vorschriften machen oder ihr etwas unterstellen. Sie wollte nur verstehen und ihre Meinung ausdrücken. Aber scheinbar war das nicht erwünscht, und da David erst zu ihrer Hilfe kommen wollte, es dann aber doch nicht tat, weil Renee ihn so ansah, hatte sie zumindest die Gewissheit, dass sie im Grunde keinen Fehler gemacht hatte und sich nichts vorwerfen musste. Das war wenigstens etwas.
"Ja, dann ... also ... wir wollten Abby auch nur das Handy geben", sagte sie und stellte dabei das Glas auf den Tisch, obwohl sie erst einen kleinen Schluck getrunken hatte. "Und fragen, ob ihr das Essen noch wollt. Und du ... du wolltest etwas mit David besprechen? Oder hat sich das seit dem ersten Telefonat erledigt?"
Hm, also bei mir nicht. da hat alles seine Richtigkeit. ich teste es mal mit FF später
17.33 Uhr, David, Renee
"Oh ich glaube... also, wäre es sehr schlimm, wenn ich sagen würde, dass Essen muss nicht sein? Abby hat zwar dafür eingekauft, aber ich bezweifel, dass die beiden nach dem letzten Streit im Wagen dazu groß Lust haben. Und ich ehrlich gesagt habe viel zu starke Migräne um... gesellig zu sein," zeitgleich überlegte Renee angestrengt darüber nach, was sie David vorhin hatte sagen wollen, aber wollte ihr nicht mehr einfallen. Abgesehen von dem TElefonat mit ihrem Freund... das ihr noch im Magen lag.
Merkwürdig. Sie sollen aber alle golden sein, oder? Scheint fast so, als wären die silbernen noch als Fragment im Code drin, den IE großzügig übersieht, FF aber umsetzt. Denn hier zuhause ist es wieder genauso: Als Gast alles silber, eingeloggt teils, teil bzw. nach Lesen aller Foren alle silber (dasselbe mit Safari - und auf dem iPhone auch)
17.34 Uhr, Annie
"Ja, das ... also ... ist in Ordnung, oder?", fragte Annie vorsichtig und sah dabei zu David. Einerseits tat es ihr Leid, dass er so nicht zu seinem klärenden Gespräch kam, aber andererseits hatte Annie schon die ganze Zeit das dumpfe Gefühl, dass sich hier sowieso gerade etwas neues anbahnte, das Davids Wut auf Garret - verständlicherweise - wieder neu entfachte, sodass es fast klug war, das Essen ausfallen zu lassen. "Wenn sich das von vorhin erledigt hat, was du noch sagen wolltest ..." Sie sah wieder zu Renee zurück und fragte sich, ob Renee sich nicht mehr daran erinnern konnte oder ob es an ihr lag, weil sie im Raum war oder ob sich die Sache wirklich erledigt hatte. Zumindest war es beunruhigend, dass Renee nichts dazu sagte ...
Also ich bin jetzt mal über den FF eingeloggt - da ist bei mir alles so, wie es sein sollte. Die heute gelesenen sind grau, der neue von Annie war golden. Als Gast teste ich dann gleich mal...Vielleicht löscht du dir überall den Cache? Das kannst du unter "nici" machen. Da ist irgendwo im Portal oder in der Forenübersicht links unten ein Link dazu.
17.34 Uhr, David, Renee
"Sicher, wenn ihr lieber eure Ruhe haben wollt und sie auch braucht, stehen wir euch sicher nicht im Weg. Mit Garret über heute Mittag kann ich ja auch noch Morgen vielleicht reden oder besser in Boston. Falls.. oh.. das Essen. Bei uns," David hatte daran schon gar nicht mehr gedacht, weil er mit dem BBQ diese Einladung gleich abgehakt hätte. "Findet das jetzt überhaupt noch statt?"
Renee seufzte leise, als David auf einmal von diesem Essen anfing. Als hätte sie nicht andere Sorgen. "Ich glaube, das verschieben wir auf später, David. Wenn Garret und ich unsere Probleme beseitigt haben. Und... ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, über das, was ich vorhin mit David noch hatte reden wollen... aber wegen eurer Leiche... weiß ich mehr," das war jetzt ein bisschen ein recht ungeschickter Themenwechsel, aber sie musste die beidne ja einweihen. "Sie ist tatsächlich ein FBI Agent. Und war offiziell hier in Maine. Wegen Milo. Scheinbar ermittelt das FBI wegen Steuerhinterziehung gegen Milo. Mehr weiß ich aber auch nicht. Über Details wollte er nicht am Telefon reden und er war höchst beunruhigt, als er von dem Mord hörte. Er will noch heute Abend Leute hierher schicken... zur Sicherheit."
Das hab ich doch gemacht. Und hättest Du mir gesagt, dass die Kombi silber und golden gewollt ist, dann hätte ich schon lange aufgehört, mich zu wundern. Dann ist es ja richtig. Ich hatte eben gedacht, Du hättest nur die farblich passenden goldenen haben wollen ...
17.34 Uhr, Annie
Ja, nur dass es nicht unsere Leiche ist, sondern die von Jordan, dachte Annie, als Renee wieder von diesem Thema anfing und damit ganz geschickt von ihrem eigenen ablenkte. Aber wenn sie es so wollte ... "Das ist schön", sagte sie und nickte. "Also ... nein, es wohl nicht schön, aber ... also ... dass es nichts ist, was dich oder Abby betrifft oder gar in Richtung ... David ging", fügte sie leise hinzu. "Aber ... es ist Jordans Leiche, nicht unsere, Vielleicht solltest du sie anrufen. Sie war diejenige, die sich am meisten Sorgen deswegen gemacht hat." Aber was das mit Steuerhinterziehung zu tun hatte, verstand Annie trotzdem nicht. Auch in Anbetracht dessen, dass der Kerl Jordan und Woody verfolgt hat. "Wusste dein Kontakt denn schon, dass sein Mann tot ist? Oder geht er davon aus, dass er es ist, weil jemand hier war und eine Leiche mit Dienstmarke gefunden wurde?" Sie hätte dem FBI ja zugetraut, dass es solche einfachen und bequemen Schlüsse zog, aber sie war irgendwie skeptisch.
Hm, reden wir gerade aneinander vorbei? KLar ist das gewollt - ungelesene sind golden, gelesene silbern und wenn man eben was gelesen hat oder nicht, habt man beide auf dem Monitor? Aber ich sehe als Gast nur silber. HIer in NCIS auch, im IE und unter FF.
17.34 Uhr, Renee
"Nein, sie scheinen etwas vermutet zu haben, weil sie seit gestern keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Um sicher zu gehen, schicken sie eben Leute her, um das zu klären. Aber ich weiß nicht ob mich das beruhigt. Wenn sie hier wirklich ihre Leute herumschnüffeln lassen.. als hätten wir etwas mit ihrem Fall zu tun...," seufzte rEnee ein wenig über das FBI frustriert. "Das macht einen irgendwie so... schuldig, auch wenn man nichts getan hat. Und wenn jemand herumläuft und FBI Agents tötet, frage ich mich auf wen er es am Ende wirklich abgesehen hat. Ich bezweifel, dass Milo etwas von einer FBI Ermittlung gegen seine Person wusste."
Ja, und genau das hab ich doch schon mehrfach so geschrieben. Ich war eben davon ausgegangen, dass es nur eine Sorte Buttons gibt, nicht zwei. Weil Du Dich da auf meine Fragen nie klar geäußert hast ...
17.34 Uhr, Annie
"Ja, und vor allem fragt man sich dann, was Jordan und Woody damit zu tun haben", meinte Annie nachdenklich. Sie war genau so wenig beruhigt wie Renee auch. Schutz war zwar gut, aber scheinbar war es ja kein Schutz gegeben, sondern ein Schnüffler, der sie - oder einige von ihnen - beschattete. Und jetzt war er tot und der, der ihn getötet hatte, war hinter ihnen allen her? Vielleicht? Wahrscheinlich? Aber warum? "Hm, das ist ... sehr merkwürdig", meinte sie seufzend. "Meinst du, der Mörder dachte, der Agent würde uns beschützen und hat ihn aus dem Weg geräumt, um freie Bahn zu haben? Dann sollten wir unbedingt die anderen warnen und Abby reinholen. Sie sitzt dort draußen doch wie auf dem Präsentierteller ..."
Ui, ehrlich nicht? Muss ich wohl glatt überlesen haben....
17.34 Uhr, Renee
"Das war auch schon mein Gedanke," gestand REnee und sah noch besorgter drein.
"Dann mach ich das schnell," schlug David vor. "Ihr seid beide angeschlagen und müde.. bleibt einfach sitzen."
"Von mir aus.. gerne. Unnötige Risiken müssen wir nicht eingehen. Garrets Ex-Frau hält uns sowieso schon für völlig unfähig. Nicht auszudenken was hier los wäre, wenn Abby wirklich etwas zustossen würde.
Na ja, ich hatte die ganze Zeit beschrieben, wie es bei mir ist. Daran hättest Du ja merken können, dass es so korrekt ist Aber egal
17.35 Uhr, Annie
Es beruhigte Annie zwar nicht, dass die beiden ihre Befürchtungen teilten, doch als David vorschlug, Garret und Abby von der Veranda ins Haus zu holen, war ihr gleich ein bisschen besser zumute. Auch wenn die Angst immer noch da war und sie nicht so genau wusste, was das für das restliche Wochenende bedeutete, wenn hier womöglich ein Killer herumlief und sie nicht genau wussten, auf wen dieser es abgesehen hatte. Soviel dazu, den Urlaub nutzen, um der Gefahr zu entgehen ... Das hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt, und selbst wenn sie und David nicht das Ziel waren, konnte sie alleine mit dem Wissen um diesen Mann, der es vielleicht auf ihre Freunde abgesehen und einen Agent ermordet hatte, nicht mehr ruhig schlafen der den Tag genießen. Sie nickte dankbar zu und sah dann wieder zu Renee zurück, die gerade über Maggie stöhnte. "Was hat Maggie denn gesagt?", fragte sie. "Denkt sie so weil wir ... Abby kurzzeitig verloren hatten? Und wo ist sie überhaupt? Maggie, meine ich."
Ich sag ja, es war irgendwie aneinander vorbeigesprochen *gg*
17.35 Uhr, David
David nickte kurz den beiden zu, als ihn niemand aufzuhalten gedachte und kam sich sehr nützlich vor. Allerdings nur für den Moment. Der Gedanke Garret und Abby bei ihrem Gespräch zu stören, gefiel ihm nämlich nicht mehr so sehr. Trotzdem verließ er die Hütte, um seine Aufabge zu erledigen.
David --> Veranda
"Oh sie hat hier auch eine Hütte," sagte Renee, und sah David nachdenklich nach. Sie hoffte David hatte nicht nur die erst beste Gelegenheit genutzt, um Garret... in die Mangel nehmen zu können, ohne das sie etwas davon mitbekamen. "Ich schätze dorthin ist sie geflohen. Und wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht so recht, was Maggies Problem war. Auf der einen Seite war sie so nett uns ins Krankenhaus zu fahren. Sie hatte es angeboten, aber irgendwie hatte ich die ganze Fahrt über das Gefühl, dass sie es nur gemacht hat, weil es sich so gehört. Und Abby und sie haben sich gestritten und am Ende Garret und Maggie und ich saß dahinten auf meinen Platz und durfte alles aus der Sichte der "NEuen" betrachten... das ist ein ganz schön mieses Gefühl. Und als ich den beiden versucht hatte zu verstehen zu geben, dass ich ganz gut weiß wie das ist wenn Mutter und Tochter an einen Punkt angelangt sind wo es kein zurück mehr gibt, war die Luft... zum Zerreißen angespannt. Ich glaube Maggie hat es gar nicht verstanden und war sauer und... ich weiß nicht... interessiert dich das überhaupt? NIcht das ich...zu weit gehe, ich, ich tu so etwas... selten. Mich ehm... ausheulen.. da ist neu, aber ich glaube mit den Macys verliert man anders den Verstand, wenn man es nicht tut."
"Wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich nicht gefragt, Renee", sagte Annie. Sie lächelte Renee aufmunternd an, damit sie weitersprechen konnte, wenn ihr danach war - auch wenn Annie das Gefühl hatte, dass Renee schon alles gesagt hatte, was ihr auf der Seele lag. Zumindest grob und den Teil betreffend, der Maggie und die Unsicherheit in Bezug auf Renees Vorgängerin umfasste. Und der hörte sich ganz und gar nicht gut an. Einerseits die Tatsache, dass es wieder zum Streit gekommen war, und andererseits dass Renee einen herben Rückschlag hatte erleiden müssen, nachdem sie endlich mal zeigte, dass sie sich durchaus Gedanken machte und sich kümmerte. Das alleine war ihr sicher schon nicht leicht gefallen, aber wenn man dann so eine Reaktion bekam ... nun, das sorgte schnell dafür, dass man es kein zweites Mal versuchte. "Es tut mir Leid, dass du ... dass sie ... dass es nicht funktioniert hat", erklärte sie. "Und ich kann mir gut vorstellen, wie das ... wie sich das angefühlt haben muss." Und zwar ziemlich aus eigener Erfahrung - auch wenn sie damals nicht die Neue in Garrets Leben gewesen war. Zumindest nicht so wie Renee es war. Aber sie hatte auch mit den beiden an einem Tisch gesessen und versucht, zu helfen. Und sie war ähnlich abgefertigt worden wie Renee jetzt wohl auch. Und Renee hatte ja gerade vorhin noch ziemlich patzig reagiert, als sie nur helfen wollte. Von daher ... ja, sie wusste durchaus, wie Renee sich fühlen musste.
"Das weiß ich doch," sagte Renee leise und erwiderte das Lächeln von Annie. Sie hatte ihr Interesse ja auch gar nicht in Frage stellen wollen. Es war irgendwie nur alles so neu für sie und ungewohnt, da wollte sie nicht am Ende durch etwas, das sie zu viel sagte, wieder alles aufs Spiel setzten. Das Gefühl stellte sich aber automatisch ein, als Annie auf ihre eigenen Erfahrungen anspielte und Renee sich nicht sicher war ob Annie nur Ally meinte oder gar auf sie beide und Garret anspielte. Ersteres verstand sie voll und ganz. Letzteres weckte nur unschöne Erinnerungen. "Ich wollte auch nur sagen, dass ich... so etwas eben nicht wirklich oft mache und nicht weiß, in wie weit man einfach.. gehen kann. Und es von Interesse ist. Aber... es war schrecklich und irgendwie habe ich das Gefühl jetzt zu gehen wäre einfach falsch. Weil die beiden nicht nur mit ihren Problemen fertig werden müssen, sondern auch noch mit Maggie."
"Man muss einfach ausprobieren, wie weit man gehen kann und wann die Wand auftaucht, an der man sich die Nase stößt", sagte Annie lächelnd und drückte damit doch mehr Zuversicht aus, als sie wirklich empfand. Sie war doch auch eher wie Renee und zog sich beim ersten Widerstand zurück, statt zu testen, ob das wirklich schon die Grenze war, die man erreicht hatte oder ob es nur so wirkte. Aber in Renees Fall ... nun, sie war ja wirklich noch Neuling auf diesem Gebiet und musste einfach selber austesten, wie weit sie gehen konnte. "Learning by Doing so zusagen ... aber du ... also wenn du meinst, dass du Schuld bist und deswegen bleiben musst, dann ... bist du dir denn sicher, dass du das bist? Ich meine, wenn Abby und ihre Mutter schon vorher Streit hatten und du nur vermitteln wolltest. Und zumindest zwischen Abby und Garret scheint es doch wieder besser zu laufen. Und da Maggie nicht hier ist ..." Annie zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht, ob das Argument zählt. Wenn du dich nicht zu schuldig wegen der Laus fühlst, die Maggie wohl über die Leber gelaufen ist."
"Ja wahrscheinlich muss man das wohl," sagte Renee nicht ganz so zuversichtlich, wie Annie das vielleicht von ihr erwartete. Aber nachdem was sie vorhin erlebt hatte, hatte sie jegliche Hoffnung verloren. Nicht für sich, sie konnte es vielleicht wirklich einfach austesten und einfach lernen, wie Annie meinte. Aber für Abby und Maggie und selbst für Garret und Maggie sah sie eine schwere Zukunft auf die drei zukommen. Und sie mitten dabei... großartig!
"Das Testen und Lernen meine ich," fügte sie dann aber sicherheitshalber noch hinzu und grinste schwach. "Und weißt du, ich habe keine Ahnung wer etwas falsch gemacht hat oder was genau passiert ist. Ich weiß nur, dass Maggie recht aufgesetzt heiter wirkte bis die beiden für uns einkaufen gingen. Danach sprachen sie nicht mehr miteinander und wenn dann nur...du weißt schon... wie Mütter und Töchter eben sind... ein versteckter Vorwurf nach dem anderen. Auf beiden Seiten und alles ziemlich absichtlich auf Verletzung abgezielt. Ich versuchte zu helfen. Vielleicht nicht auf die klügste Art, aber danach herrschte eisiges Schweigen. Und am Ende explodierte alles, weil Garret versucht hatte zu vermitteln, während Maggie zuvor völlig ignoriert hatte, dass Abby auf die schlechte Nachricht mit Milo überreagierte, sich sogar übergab und sie... absolut keine Reaktion zeigte. nicht einmal als ich mich um Abby kümmerte. Noch vor ein paar Wochen hätte sie mir die Augen ausgekratzt, wenn ich mich Abby auf zwei Meter genähert hätte. Möglich, dass Maggie schon mit schlechter Laune hier her kam oder der Umstand uns hier zutreffen schlechte Laune machte, aber ich sehe bis jetzt noch nicht ein, wieso Garret an allem Schuld sein soll. Wenn ich Maggies Ausbruch richtig verstanden habe. Ich kann nicht gehen... Garret würde sich betrinken, sinnlos. Ich ... ich hätte keine ruhige Minute. Nur weil ich ihn gebeten habe auf Abstand zu gehen, heißt das nicht, dass er mir egal wäre. Ich... ich liebe diesen Mistkerl. Nach wie vor," und diese Worte Annie gegenüber kamen ihr gar nicht so leicht über die Lippen. Und das sich ihr Blick ein klein wenig verschleierte, weil sich Tränen nach oben kämpften war ihr mehr als peinlich. "Und ich bin da, wenn er gar nicht mehr alleine klar kommt, aber im Moment braucht er mehr einen Tritt in.. du weißt schon wohin... als Streicheleinheiten."
Nein, ich weiß es leider nicht, dachte Annie innerlich seufzend, als Renee darauf anspielte, dass sie wüsste wie schwer es Mütter und Töchter oft miteinander hatten. Damit hatte sie leider keine Erfahrung. Mit Vätern ja, aber nicht mit Müttern. Doch es war wohl auch egal, weil sie auch so ein bisschen verstand, worauf Renee hinauswollte und mit dem Wissen, das sie durch Davids Erzählungen gewonnen hatte, war ihr ja auch einiges bekannt, was Renee mit ihrer Mutter durchgemacht hatte. Nur das, was mit Maggie wirklich los war und warum sie sich so seltsam benommen hatte, wusste Annie nicht. Dafür hätte sie wahrscheinlich dabei sein müssen, um sich ein Bild machen zu können. Was sie aber sah, war, dass Renee unter der Sache mehr litt, als sie zugeben wollte und Annie konnte gar nicht anders, als zu Renee zu rutschen (hab ich überlesen, wo sie sitzt?) und ihr einen Arm um die Schultern zu legen, als sie unter Tränen gestand, Garret zu lieben und nicht zu wissen, was sie tun sollte. "Es ist schon gut, Renee", sagte sie leise. "Ich weiß, dass Garret ein Mistkerl ist und dass er ... dass man mit ihm am Besten klarkommt, wenn man um sich schlägt." Das hatte sie vorhin im Wagen ja auch so gemacht, war da aber von allen nur komisch angeschaut worden. "Und weißt du ... ich bin mir sicher, dass er das irgendwann versteht und dir dankbar dafür ist. Garret ist so ein Mensch, der in solchen Dingen schwer von Begriff ist und länger braucht, um zu verstehen. Aber das bedeutet nicht, dass er blind ist oder undankbar."