Erwähnte ich schon, dass Justus heute wegen Magen-Darm beim Arzt war und mich heute Morgen einmal geduscht hat? Linus kam eben sich übergebend aus dem Zimmer getaumelt... und wer hatte vorhin seinen angegessenen Lebkuchen fertig gegessen? Argh.. das wird morgen schöne Weihnachten... Also Annie sitzt auf dem Sofa... ich glaube Renee schrieb ich nur, dass sie sich setzte..
17.37 Uhr, Renee
"Nein, das wollte ich damit auch gar nicht sagen," sagte Renee leise und verwirrt, weil sie einfach so zugelassen hatte, dass Annie näher kam und sie dieses Mal auch die mehr Nähe akzeptierte. Anders, als heute Mittag im Wald. Aber im Moment war sie einfach zu müde, um sich dagegen zu wehren, denn ganz ehrlich.. weh tat es nicht und von Annie würde sie wohl auch kaum verletzt werden, nur weil sie mal eine gut gemeinte Umarmung zu ließ...
"Nur weiß Garret es nicht immer zu zeigen und schon gar nicht zu sagen. Und ab und an möchte man es doch gerne hören... das man nicht völlig umsonst für etwas gekämpft hat."
Ah, super Na, der Virus geht ja wieder rum Dass Annie auf dem Sofa sitzt, weiß ich. Nur von Renee hatte ich nichts gefunden. Setzen wir sie einfach daneben *g*
17.37 Uhr, Annie
"Ich weiß", sagte Annie und seufzte leise. "Ich weiß ... nur manchmal ... ich glaube, dann müssten wir Frauen uns eine andere Frau suchen, wenn wir das gewährleistet haben wollen. Oder so jemanden wie David, der keine Probleme damit hat, es jede Sekunde zu zeigen und nicht weniger oft auch zu sagen. Aber ... dass Garret es nicht zeigen kann, bedeutet nicht, dass er es nicht so empfindet. Ich ... ich weiß, das hört sich jetzt dumm an und verletzt vielleicht, aber ich weiß, dass er dich sehr liebt und dass er es zu schätzen weiß. Er hat es mir nämlich gesagt. Nur hilft dir das nicht viel weiter, nicht? Das hab ich ihm auch gleich gesagt und ihm in den Hintern getreten, dass er es dir sagen soll. Aber scheinbar war das ... es hat nicht funktioniert, oder?"
Hab dir gerade eine e-card mit den neusten Schlagzeilen dazu verschickt Und ja, sitzt Renee eben daneben.
17.37 Uhr, Renee
Oh ja, sicher hatte Garret es Annie gesagt, seufzte Renee in Gedanken auf und versuchte den dicken Kloß im Hals zu ignorieren. Wenigstens schaffte sie es noch über Annies erste Bemerkung ein wenig zu lächeln, musste dann aber den Kopf schütteln, als Annie ihre Frage stellte. "Ich glaube ich bleibe dann doch lieber bei Garret. Alternative 1 liegt mir nicht wirklich und Alternative 2 ist sehr selten zu finden. Aber... nein, es hat nicht funktioniert. Er .. er hat es mir ja gesagt. Ich glaube mehrmals. Aber das... ist irgendwie nicht aufrichtig. Versteh mich nicht falsch, ich weiß dass Garret es bestimmt nicht leicht gefallen ist, und ich weiß es sehr zu schätzen, aber... ich glaube es kam nur aus Angst, mir für immer zu verlieren. Als wäre Garret nur über seinen Schatten gesprungen, weil er sich an seinem einzigen Rettungsring festhalten möchte."
Na, klasse Ich hatte es ja irgendwie geahnt Dann haltet Euch schön von den beiden fern, damit es nicht ganz die Runde macht *sigh*
17.37 Uhr, Annie
"Oh, ich verstehe dich nicht falsch, Renee", sagte Annie traurig. Sie verstärkte etwas den Druck auf Renees Schulter, um sie zu trösten. Wenn sie schon sonst nichts tun konnte. "Ich verstehe dich sehr gut, weil ich genau so denke. Dass es nicht so viel zählt, wenn man es nur so gesagt bekommt. Aber ... das ändert aber nichts daran, dass er wirklich so fühlt. Er hat eben nur einfach eine recht ... männliche Art, es zu zeigen. Das soll keine Entschuldigung sein oder ein Freifahrtschein für ihn. Einfach nur ... eine kleine Erklärung. Und eine Erinnerung, dass nicht alles verloren ist. Wenn er doch so fühlt wie du."
So, Sofie hängt hier schlapp auf meinem Sofa, statt mit Boris einen besinnlichen Abend zu haben, schau ich Sofie beim Erbrechen zu... ach was hab ich tolle Weihnachten... PNs gibt es dann erst .. danach *g* Aber zum Abschalten mach ich mal eine kleine Spielrunde.
17.37 Uhr, Renee
Renee sah kurz zu Annie, als sie sie ein bisschen fester an sich drückte und lächelte schwach. Es war gar nicht so... unangenehm, jemanden an sich heran zu lassen. Es war ungewohnt, aber so bekam sie zumindest ein bisschen Trost, den sie bis lang bei Garret vermisst hatte. Na ja, Annie sagte es ja gerade sehr schön.. Garret war eben zu sehr Mann. Aber ein Trost war das wirklich nicht unbedingt, und eine Entschuldigung für Garret wirklich nicht. Hin und wieder konnten auch Männer mitdenken, und einfühlsamer sein. Garret musste es nur einmal zulassen.
"Das weiß ich doch," seufzte Renee leise. "Das weiß ich doch. Und ich schätze das ist auch der einzige Grund, wieso ich nur eine Pause möchte. Ich mach ja nicht Schluß, ich jag ihn ja nicht einmal davon. Nur... Pause. Zum Durchschnaufen. Dinge zu richten. Nachzusehen, was einem wirklcih wichtig ist... Ich weiß, dass das bei Garret nicht unbedingt funktionieren wird, aber ich kann es ja mal probieren...Maggie denkt übrigens auch, dass das eine dumme Idee von mir ist. Direkt gesagt hat sie es nicht, aber sie war deutlich in dem was sie denkt, wie Garret darauf reagieren wird."
Prima Wie war die Nacht? Hat es sich etwas beruhigt oder liegt ihr jetzt alle da?
17.38 Uhr, Annie
Annie war überrascht, dass Renee sich weder versteifte, noch zurückzog, sondern einfach die tröstende Umarmung zuließ und sich sogar etwas zu entspannen schien. Sie hatte ja mit allem gerechnet und sich innerlich schon dagegen gewappnet gehabt, dass Renee sie abschütteln würde. Doch als das nicht kam, ging Annie sogar mutig noch einen Schritt weiter und griff mit ihrer freien Hand nach der von Renee, um sie sanft zu drücken. "Ich weiß, dass du das nicht hören möchtest", sagte sie, "aber ich glaube ... ich denke, Maggie hat Recht." Wobei sich natürlich die Frage stellte, wann und wie Renee mit Maggie darüber gesprochen hatte, wenn sie doch nur Streit gehabt hatten und Maggie Renee und Garret für alles verantwortlich machte. Vielleicht davor? Auf dem Weg zum Krankenhaus? "Garret wird wahrscheinlich das Gegenteil von dem tun, was du beabsichtigst, indem er nicht offen kämpft, sondern sich verletzt zurückzieht. Nicht, weil er nicht kämpfen will, sondern weil Scheuklappen-Garret nur das sieht, was genau vor seiner Nase war: Eine Frau, die ihn nicht mehr will und sich zurückzieht. So ist er, glaube ich, nun mal. Vielleicht ... vielleicht sollte David doch mit ihm reden?", schlug sie unsicher vor. "Auch auf die Gefahr hin, dass die beiden wieder streiten?"
Oh nein ich war durchgehend wach bis vier, dann kam noch Justus zu mir. Wobei wir ja auf dem Boden gschlafen haben, weil Sofie auf meinem Schlafsofa einschlief und ich sie da nicht mehr runterscheuchen wollte. Linus lag bei Boris, mit Druchfall die ganze Nacht.... ich sag's dir. Ich hab jetzt auch noch einen Großputz hinter mir, weil wir Weihnachten bei meinen Eltern zu mir verlagert haben... dabei bin ich nur müde. Dafür haben wir schon wieder einen neuen Schmied in CV *freu* und Jamie hat noch mal seine Chance zum Treten bekommen, falls er sich noch traut *gg*
17.38 Uhr, Renee
Renee versteifte sich ganz kurz, als Annie ein wenig weiterging und auch noch nach ihrer Hand griff. Aber dann entspannte sie sich ganz schnell wieder. Sie hatte so viel heute schon zu gelassen, da kam es auf diesen kleinen Schritt mehr auch nicht mehr an. Nur was Annie zu sagen hatte, gefiel Renee gar nicht. Weil es nichts anderes war, was sie sowieso von Garret erwartete -leider. Und weil es nichts anderes war, als das was Maggie angedeutet hatte.
"Ich weiß, dass Maggie recht hat und ich befürchte, auch du wirst recht behalten," seufzte Renee. "Und ich befürchte auch, dass David mit Grund sich fürs Reinholen entschieden hat. So ganz wird er das nicht auf sich beruhen lassen. Leider. So lange er aber nur reden möchte... vielleicht schadet es wirklich nichts. Nur... wenn doch, was soll ich sonst tun? Weiter zusehen wie Garret sich ruiniert. Sich und all die Leben um sich herum. Er ändert sich nicht, wenn ich bleibe, er ändert sich nicht wenn ich gehe... bin ich eine schlechte Freundin, wenn ich ihn jetzt alleine lasse, oder tu ich das richtige, um ihn wachzurütteln? Ich hab mir die Entscheidung nicht einfach gemacht. Und weißt du ich bin froh, dass wir.. dass wir alle da stehen wo wir im Moment stehen. Ansonsten würde es mir zu allem übel auch noch als kalt und herzlos ausgelegt werden... ich denke es reicht, wenn Jordan dieser Meinung sein wird, wenn sie davon erst einmal erfährt..."
Klingt klasse Ihr Armen ... Ja, den Schmied hab ich gesehen. Na ja, bei Donna wurde ein Aufstand gemacht, weil sie das Cafe besitzen wollte, eine Ärztin ist noch ziemlich ein no go und jetzt gibt es einen weiblichen Schmied? Ich weiß nicht ... aber musst Du wissen. Und ist das Absicht, dass sie denselben Nachnamen wie der alte Bob hat? Daraus könnte sie doch ihre Verwandschaft/Freundschaft/Anhang machen.
17.38 Uhr, Annie
"Es kann dir doch egal sein, was Jordan denkt", sagte Annie lächelnd, wobei das Lächeln doch viel verkrampfter ausfiel, als beabsichtigt. Aber das lag einzig und allein daran, dass das Gespräch von einem Thema, dem Annie eher hilflos gegenüberstand, zu einem gewechselt war, das ihr momentan auch nicht gefiel. "Weißt du, dasselbe denkt sie von mir auch. Du hättest sie vorhin hören sollen ... dass sie nicht offen gesagt hat, ich wäre David hörig, war das einzige. Ansonsten war sie ziemlich deutlich. Aber ... sie muss das selber wissen. Ich störe mich nicht daran, weil ich weiß, was ich tue und was ich getan habe. Und dasselbe sollte auch für dich gelten. Du schaffst es doch sonst auch ganz gut, deine Meinung zu vertreten und dann Handeln zu verantworten. Das geht jetzt auch. Lass einfach ... warten wir einfach ab, wie Garret sich verhält und was David erreicht. Wobei ..." Annies Blick wanderte zur Tür, hinter der David nun schon viel zu lange verschwunden war. "Ich hoffe, David tut nichts unüberlegtes", sagte sie leise und schluckte schwer. Ihm zu Vertrauen, war eine Sache, sich selber zu vertrauen, dass sie das Richtige tat, indem sie vertraute, war da schon schwieriger.
Ja, ich hab mir das ein bisschen anders vorgestellt... Tja, aber das war nicht unter mir, ich hatte dir angeboten, dass Donna doch das Cafe Besitzen kann... Schließlich lese ich unsere historische Links anders wie unsere alte Führung, mit ihrem verklärten Blick über das Ende des 19. Jahrhunderts in Amerika... sigh.. Nein das ist Zufall und entweder haben wir unabhängig zwei Tuckers, oder sie verknüpft das noch...
17.38 Uhr, Renee, Abby
"Ich weiß, dass es mir egal sein könnte, aber Garret hält nun einmal große Stücke auf Jordan und ihre Meinung zählt auch öfters mehr, als die meine. Da kann ich nicht so ganz ignorant sein, wie gewöhnlich. Jordan ist... ist eben ein rotes Tuch von der ersten Stunde an. Obwohl wir auch schon durchaus gute Momente hatten. Aber die können wir an einer Hand abzählen," Renees Blick war Annies Blick zur Tür gefolgt und sie hoffte inständig, dass sich die beiden Männer benahmen. Aber ehe sie ihre eigene Sorge ausdrücken konnte, wurde die Tür stürmisch aufgerissen und Abby kam ins Zimmer gestürzt. Renee schaffte es erstaunlich schnell angesichts ihrer Verletzungen und Annies Arm auf die Beine und nahm schon das schlimmste an. Sie wollte schon fragen, was David gerade mit Garret anstellte, als Abby Entwarnung gab.
"ist das richtig... da draußen rennt ein Killer rum? DER Killer?"
Es ging mir eher um den Männerberuf, als um den Besitz (was vererbt wird, gehört ihr - das ist klar. Aber wenn Dr. Quinn es als Ärztin schon schwer hatte, wird es eine Schmiedin noch schwerer haben, überhaupt anerkannt zu werden oder den Beruf zu erlernen. Das meinte ich. Um Besitz geht es nicht
17.39 Uhr, Annie
Als die Tür plötzlich aufflog, bevor Annie noch etwas zu Jordan sagen konnte, schrak sie so zusammen, dass sie ganz automatisch den Arm von Renees Schultern nahm und sie losließ, sodass diese aufspringen konnte. Annie tat es ihr gleich, konnte ein leises "Autsch" jedoch nicht unterdrücken und verzog das Gesicht, während sie Abbys Worte auf sich wirken ließ und erstmal entspannt war, weil Abby sie nicht nur holen wollte, um zwei Streithähne auseinander zu reißen. Allerdings konnte sie mit der Frage selber dann doch weniger anfangen. "Von welchem Killer redet ihr?", fragte sie und sah erstaunt von Abby zu Renee. Hatte sie da etwas nicht mitbekommen?
Ach so, dass.. na ja, da ist E. ja auch immer auf dem Holzweg gewesen. Die Frauen der Siedler waren es gewohnt Männerberufe auszuüben, und wurden deswegen auch gar nicht schräg angekuckt. Nur Frauen in studierten Männerberufen. Eine Schmiedin war nach einem Internetartikel so gewöhnlich wie eine Farmerin, Rancherin....
17.39 Uhr, Abby, Renee
Renee sah kurz besorgt zu Annie, als sie nicht ganz so schmerzfrei auf die Beine kam, aber im Gegensatz zu ihr, den Schmerz nicht weglügen konnte. Aber scheinbar war es nichts ernstes und sie konnte wie Annie fragend zu Abby zurückblicken, die schon wieder viel zu weiß im Gesicht war, als das Renee sich hätte entspannen können.
"Na der Tote. Der im See. Der vielleicht etwas mit Milo zu tun hat," sagte Abby von der Frage irritiert und auch von Renees Blick. "Dein Bruder sagte, es könnte ein FBI Mann sein, und man wüsste nicht, wieso er ermordet wurde. Das lässt doch den Schluss zu, dass hier ein Killer unterwegs ist, der es auf mich oder uns... abgesehen hat. vielleicht... vielleicht hat er den Typ für den Personenschutz gehalten, den wir ja gar nicht haben und...er ist noch hier? Beobachtet und?"
"Ich würde sagen, du beruhigst dich erst einmal Abby," sagte Renee so ruhig wie möglich. Abby traf ja ihre schlimmsten Befürchtungen ganz gut. Aber das musste sie ja nicht unbedingt zu Schau stellen. Sie löste sich vom Sofa und ging zu Abby hinüber, um sie vorsichtig an den Schultern zum Sofa zu führen. Aus sorge, Abby könnte es stören oder würde die Fürsorge nicht wollen. Noch traute Renee dem ganzen Frieden der letzten Stunden nicht. Aber Abby ließ sich ganz lammfromm zum Sofa führen und setzte sich. "Wir wissen überhaupt nichts. Hier ist jemand vom FBI, ja. Und ja, das FBI ermittelt gegen Milo wegen Steuerbetruges. Sie ermitteln gegen jeden, der mit ihm in Kontakt getreten ist, egal in welchem Zusammenhang. Aber ob dieser FBI Mann tot im See liegt, wissen wir nicht mit Sicherheit. Das FBI wird das heute Abend klären und mich anrufen. Und wenn er es ist, wissen wir nicht wer ihn getötet hat und ob er dieser jemand noch hier ist... es gibt tausende Gründe und Möglichkeiten, die alle nichts mit uns zu tun haben müssen." Und woher sie die Kraft jetzt noch nahm Abby zu beruhigen und ihr und sich allen etwas in die Tasche zu lügen war Renee absolut schleierhaft.
Na ja, dann ist Kate ja aber gar nichts Besonderes und niemand sollte sich noch dran stören, dass sie in Saloons geht und Hosen trägt bzw. selbstbewusst alleine reist ...
17.39 Uhr, Annie
"Eben", sagte Annie. "Wir wissen noch gar nichts genaues. Nur dass ein toter Mann am See lag, den Jordan gefunden hat und der eine Dienstmarke vom FBI bei sich trug. Das ist nicht besonders viel, um sich daraus jetzt den größten Albtraum deines Lebens zu basteln, Abby." Sie ließ sich wieder neben Abby auf dem Sofa nieder und sah sie aufmunternd an. Wobei sie sich gleichzeitig fragen musste, ob David wirklich mit der Holzhammermethode raus gegangen war und wo er überhaupt blieb. Wollte er nicht gleich wieder reinkommen? Und wo war Garret? Er musste doch gesehen haben, was mit Abby los war ... Nutzte er das hier jetzt wieder, um Arbeit abzugeben und Pflichten an Renee abzutreten? Falls ja, dann tat Renee wirklich gut daran, das Weite zu suchen ... "Mach dir keine zu großen Sorgen. Wir warten erstmal ab, was das FBI sagt. Okay? Hier in der Hütte seid ihr erstmal sicher. Und solange du nicht wieder wegläuft, passiert nichts."
Ja eben, darum muss ich ein bisschen bei den nächsten Anmeldungen auf ein Gleichgewicht achten. Auch das wir am Ende nicht mehr weibliche Bewohner haben, als männliche. Gestern hatte sich ja einer im CSB gemeldet und angefragt, ob er einen alten Charakter von sich ins CVSpiel bringen kann. War dann aber regelrecht "angepisst", dass wir Spieler in unseren Regeln suchen, die täglich 1 bis 3 mal posten können. Den Ton hättest du mal lesen sollen... auf so einen können wir also sofort verzichten *gg*
17.39 Uhr, Renee, Abby
"Wenn das ein Auftragskiller ist, kommt der auch in die Hütte rein," sagte Abby wenig beruhigt von Renees und Abbys Worte. "Ich will nach Hause!" Und nicht nur wegen eines Killers der hier herumlaufen könnte...
"Ich glaube zu Hause wärst du genauso bedroht wie hier," sagte Renee ruhig und versucht gelassen, auch wenn sie sich vorstellen konnte, wieso Abby darauf drängte abzureisen. "Und wie Annie sagt, wir wissen nichts genaues und vielleicht wäre eine Abreise genau das Falsche," Renee dachte da an ein weites Spektrum - eine Falle, um sie auf die Straße zu bekommen, ein Unfall sah nämlich sehr unverdächtig aus, eine Falle, um sie zurück nach Boston zu bekommen, wo wirklich ein Killer warten konnte... und vielleicht war der Killer hier und gar nicht an Abby interessiert, sondern an ihr... und das war schon gleich beunruhigender... "Warten wir bis Garret hier ist und reden in Ruhe darüber. Wo bleibt er eigentlich?"
"Ich glaube David redet mit ihm," murmelte Abby ein wenig 'eingeschnappt', weil sie auch mit solchen guten Argumenten ihre Abreise nicht bekam...
Jep, das Ungleichgewicht ist irgendwie schon da Hm, ist das im CBS der Thread, den man nicht aufrufen kann? Du steht im Unterforum als letztere Poster drin, aber wenn man das Forum öffnet, findet man den Beitrag nicht.
17.39 Uhr, Annie
"Ich denke auch, dass wir warten sollten, Abby", sagte Annie, deren Blick zwischenzeitlich wieder zur Tür gewandert war und sie doch langsam Angst bekam, dass dort draußen Gefahr lauerte; nicht unbedingt in Bezug auf einen Streit zwischen David und Garret, aber in Form eines Mörders, der es auf jeden von ihnen abgesehen haben konnte. Auch auf sie und David. Was, wenn Abbys Theorie stimmte und der Killer geglaubt hatte, der Agent wäre Personenschutz gewesen? Für David oder sie? Und dass er ihn umgebracht hatte, um an David heranzukommen oder ... nein, sie waren ja erst heute morgen hier angekommen und wenn Jordan den Mann schon vorher gesehen hatte ... Das passte dann nicht so wirklich. Aber worum ging es dann? Hätte Annie nicht so wahnsinnige Kopfschmerzen gehabt, hätte sie vielleicht besser nachdenken können und bessere Argumente gefunden, die Abby beruhigten, aber so ... "Wenn wir jetzt fahren, dann sind wir im Wagen erst Recht ungeschützt, Abby. Und in Boston erst Recht. Da sitzen doch erst Recht Milos Jungs. Wenn das denn alles etwas mit ihm zu hat - was wir ja noch nicht mal wissen."
Ich glaube wenn du und ich nicht ein paar Männer spielen würden, hätten wir Männernotstand. Dabei war es doch im Westen umgekehrt *g* Nein, das lief über PN. Das was du meinst, war nicht korrekt Update zum Gesuch gemacht und sie haben es einfach gelöscht...
17.39 Uhr, Renee, Abby
"Trotzdem... das hier ist alles... ach ich weiß auch nicht," seufzte Abby ein bisschen verzweifelt und Renee konnte sie da ganz gut verstehen. Im Moment gab es für sie beide nicht mehr sehr viel, was sie in Maine hielt. Oder gar etwas, das Besserung versprach.
"Warten wir bitte auf Garret, ja?", fragte sie trotzdem hoffnungsvoll. "Ich will keine verrückten Geschichten spinnen und Dinge entscheidne, ohne das er hier ist. Aber wenn das FBI hier anrückt, sind wir hier auf jeden Fall sicherer als im Wagen oder in Boston."