Ich versuch morgen daran zu denken. Will ich schon die ganze Zeit machen... Oh und John kommt ja bei Sam noch gut weg.. ich dachte der steht mit William auf der Liste *gg*
17.44 Uhr, Renee, David, Garret, Abby
"Bloß nicht," sagte Renee hastig, ehe Abby oder Garret durch ein Zögern David signalisieren konnten, dass sie durchaus Hilfe gebrauchen konnten und Annie noch darauf bestand hier zu bleiben, bis sie sich beide sicher waren, dass sie drei alles hatten was sie brauchten. "Ich meine, ihr habt beide schon viel für uns heute getan," tja und das konnte man sehen wie man wollte, dachte Renee bitter und warf David auch einen nicht ganz so schwesterlich liebevollen Blick zu. "Das muss nicht auch noch sein. Ich mag nicht viel Zeit dafür haben und es auch nicht so gerne tun wie mein Bruder, aber ich kann genauso gut kochen. Und ich bin nicht so verletzt, dass ich mich nicht um die beiden," (auch noch). "kümmern könnte. Das geht wirlich."
"Du brauchst nicht kochen," stöhnte Garret. "Wir können auch etwas ganz schnelles unkompliziertes machen...", wobei er natürlich doch sehr davon überrascht war, dass Renee zu gab kochen zu können. Er war bislang noch nicht in den Genuß gekommen. Es gab immer nur etwas aus der Tüte oder sie waren essen gewesen... also war dieses nicht gerne wohl weit untertrieben. "Und du mach dir nicht so viele Sorgen Annie, wir schaffen das schon."
Nein, kommt er nicht. Das war Donnas Liste, die ich abgeändert hatte. Da fehlte noch der Punkt mit dem ungemocht. Hab es gerade editiert und John dahin gesetzt, wo er hingehört.
17.44 Uhr, Annie
Annie runzelte verwirrt die Stirn, als Renee so heftig auf ihren Vorschlag reagierte und sie ganz offenbar schnell aus dem Haus haben wollte. Eigentlich wäre Annie deswegen beleidigt gewesen, aber sie beschloss, es mal nicht zu persönlich zu nehmen und den Dreien ihre Ruhe zu gönnen. Um Umkehrschluss hatte sie dadurch ja auch früher ihre Ruhe, was ihr nur gelegen kam. Und David sicher auch. Nach dem Blick, den seine Schwester ihm zuwarf, ging Annie zumindest schwer davon aus. "Gut, dann ... dann lassen wir euch mal alleine?", fragte sie, sah dabei aber zu David. "Wenn etwas ist, können wir ja telefonieren."
Schnief von dem hübschen David-Icon hab ich mich jetzt nur schwer getrennt... Ah ja, fein, jetzt ist er ja da wo er hingehört, der Arme.
17.44 Uhr, David, Renee, Garret, Abby
"Genau, ihr ruft einfach an, wenn etwas ist," sagte David zustimmend und trat zu ANnie, um nach ihrer Hand zu greifen. Vielleicht war es wirklich besser, wenn sie erst einmal gingen und die drei in Ruhe ließen. Er hatte zwar Renees Wink durchaus verstanden, aber er hätte auch kein Problem damit gehabt zu helfen, falls nötig. Aber da weder Garret noch Renee so wirkten als wollten sie Gesellschaft, hielt ihn auch nichts mehr länger. Die beiden kamen anscheinend trotz der anstehenden Trennung ganz gut miteinander klar.
"Das machen wir," nickte Renee froh, dass sie gleich ein wenig Luft bekamen um ein paar Dinge noch zu klären, bevor das FBI vielleicht alles doch noch ruinierte oder sie wieder in Boston waren und ein paar Fronten ungeklärt geblieben waren.
Annie schloss die Finger um Davids Hand, als er diese in ihre gleiten ließ und trat unmerklich ein Stückchen näher an ihn heran. Es tat gut, ihn wieder in der Nähe zu haben und zu wissen, dass er auf ihrer Seite war. Das nahm ihr zumindest einen Teil ihrer Unsicherheit, die wieder aufgekommen war. "Prima, dann ... könnten wir die Wagenschlüssel noch haben?", fragte Annie und sah zu Garret. "Wenn es okay für dich ist, dass wir den Wagen ausleihen. Sonst laufen wir natürlich auch. Kein Thema." Ein Problem wäre es zwar schon gewesen und sie wäre auch ein wenig enttäuscht gewesen, aber nach allem, was passiert war, verstand sie natürlich, wenn Garret ihr nicht mehr so weit vertraute oder gar David den Wagen überließ. Vorhin war das etwas anderes gewesen, weil es ja auch darum gegangen war, Renee und ihn selber abzuholen. Aber jetzt ...
Ja für ein Eigenversuch... aber so niedlich kucken tut er nicht mehr *g*
17.44 Uhr, Garret
Garret verdrehte bei Annies letzter Bemerkung leicht die Augen und schüttelte den Kopf, während er es schaffte sich soweit ohne Schmerzen zu drehen, dass er an seinen Wagenschlüssel in der Hosentasche herankam. "Wieso sollte ich euch laufen lassen?," er zog den Schüssel heraus und hielt ihn Annie entgegen. "Du kannst den Wagen haben.", fügte er dann aber doch deutlich gesprochen hinzu, verkniff sich dabei aber ein Grinsen. Er war nicht rachsüchtig. Nicht auf diesen Weg und den beiden den Wagen vorzuenthalten war ihm nie in den SInn gekommen.
Normalerweise hätte Annie etwas gesagt und versucht, Garret den Kopf zurecht zu rücken, weil er extra betonen musste, dass sie den Wagen bekommen konnte, aber nicht David. Aber sie war nicht in der Stimmung zu Streiten und die sie Garret ja eigentlich verstehen konnte und seine Abneigung gegen David verstand, hielt sie den Mund und beschränkte sich auf ein leises "Danke", als sie zu Garret ging und den Schlüssel entgegennahm. Sie war zwar immer noch enttäuscht, dass David von Garret keine Gelegenheit bekam, sich zu erklären, aber das sie auch noch nicht wusste, was die beiden in den Minuten alleine auf der Veranda besprochen hatten, wollte sie sich darüber keine Meinung bilden. Sie würde erst David danach fragen und dann weiterschauen. Später. "Das ist ... nett von dir", fügte sie ihrem Danke dann doch noch hinzu und schenkte Garret ein Lächeln, bevor sie zu David zurückging.
David ließ sich von Garrets kleinen Spitze nichts anmerken und wartete geduldig und schweigend an Annies Seite. Allerdings tauschte er einen kurzen Blick mit Renee aus, die ihm signalisierte, dass ihr Garrets Verhalten leid tat, aber es für ihn durchaus okay war.
Garret wiederum nickte nur, als Annie ihm den Schlüssel abnahm und versuchte sich nichts davon anmerken zu lassen, dass sie seine Bemerkung wohl unpassend gefunden hatte. Auch wenn sie lächelte. Aber das war Garret im Moment alles ziemlich egal. Er war seiner Meinung nach in Anbetracht der Umstände mehr als dazu berechtigt Bemerkungen in diese Richtung zu machen.
"Fahrt vorsichtig," sagte Renee schließlich, um die Situation noch etwas zu retten. "Ein Krankenhausaufenthalt sollte reichen."
"Ich pass chon auf," versichterte David, löste sich dann von Annie und tat etwas, das er schon sehr lange so nicht mehr gemacht hatte - er ging zu REnee, umarmte sie kurz, hielt sie dabei einen Moment länger als nötig und flüsterte nur für sie verständlich ein "Das wird schon wieder" ins Ohr. MIt einem aufmunternden Lächeln löste er sich von Renee ging zurück zu Annie und zog sie einfach mit zur Tür. "Also.. ruht euch schön aus, ruft an wenn ihr uns braucht und bis... morgen vielleicht," man wusste ja nie, ob sie sich nicht doch noch mal über den Weg liefen, oder ihre HIlfe nötig war oder er in Sorge um Renee vorbeischauen würde. "Und ruft an, wenn dsa FBI hier war."
"Ja, bis ... bis dann", sagte Annie, während sie von David auch schon zur Tür gezerrt wurde, bevor sie überhaupt reagieren konnte. Sie hätte die drei auch gerne noch umarmt oder sich zumindest richtig verabschiedet, doch da David nach seiner überraschenden Geste fast schon flüchtete und ihr damit kaum eine andere Wahl ließ, als zu folgen, beließ Annie es dabei, den Dreien zum Abschied zu winken und sie entschuldigend anzulächeln. Wahrscheinlich war das auch ganz gut so, weil Renee sich sicher nur wieder verkrampft hatte und Garret sicher auch nicht der Sinn nach Körperkontakt stand. Und Abby ... nun, die sagte sowieso nichts mehr und machte damit auch nicht den Eindruck, als legte sie großen Wert auf eine Verabschiedung. Deswegen war es wohl okay, dass Annie David einfach nach draußen folgte.
Ja doch inzwischen schon. Am Anfang war es mir zu grün *g*
17.45 Uhr, Garret
"Wir rufen an," nickte Garret David zu, um ihn zumindest so weit zu beruhigen, dass die beiden endlich gingen und sie erst einmal aufatmen konnten. Abby war sowieso schon die ganze Zeit über verdächtig ruhig, auch wenn sie es schaffte Annie zurückzuwinken, gab er sich nicht der Illusion hin, dass mit ihr absolut nichts in Ordnung war. Aber als die Tür hinter den beiden zu fiel, wandte er sich trotzdem erst einmal erstaunt an Renee, um die eine Frage los zu werden: "Du kannst wirklich kochen?"
Ist es doch oder? Renee wird kochen *g* über das wir den Mantel des Schweigens legen können und Annie und David sind gegangen? Abschluss gibt es doch hier keinen richtigen oder?