Garret sah Maggie hinter her und versuchte dabei eine etwas bequemere Sitzstellung zu finden. Ganz wohl war ihm bei dem Gedanken des baldigen Zustammenstoßes von Maggie und Renee ja nicht. So aufgebracht wie Maggie jedes Mal gewesen war, wenn er über Renee gesprochen hatte... nie hatte er nur die leiseste Chance gehabt sie als Mensch dazustellen. Maggie hatte immer etwas gefunden, um sie wie ein Monster aussehen zu lassen. Er nahm ihr das nicht übel. Er würde wahrscheinlich genauso reagieren, wäre es umgekehrt. Nur, dass sie manches herunterspielte oder am Ende sogar so aufgefasst hatte, als wäre Renee selbst schuld, dass hatte weh getan. Aber Renee weiter zu verteidigen hatte irgendwann keinen SInn mehr gemacht. Auch nicht als er Maggie als einzige erzählt hatte, was für ein dummer Ausrutscher ihm passiert war. Wobei das nicht einmal die richtigen Worte für das waren, was er getan hatte. Aber er scheute sich davor, nur ansatzweise das richtige, passende Wort zu denken... In Maggies Augen hatte Renee wahrscheinlich nur bekmmen, was sie verdient hatte... und jetzt also hatte Maggie Abby und Renee erreicht und sie.. redeten? Auf jeden Fall ging keine der beiden auf die andere los, noch sah es so aus als würde Maggie Renee böse Worte an den Kopf werfen. Aber auf die Entfernung war es schwer zu sagen. Nur als Abby sich von den beiden löste, wurde er doch ziemlich unruhig. Was auch der einzige Grund war, dass er die Tür öffnete, um mit Abby zu reden.
Abby hatte ihrerseits nicht gezögert, zum Wagen zurückzukehren, so schnell wie möglich. Redeten die beiden doch über das Kind. Ihren Bruder. Der Ersatz. Der zweite Versuch alles besser zu machen. Das Spiegelbild, das sie absofort vor die Nase gehalte bekommen würde, wenn er früher sprach, schneller laufen lernte, der erste Zahn problemloser kam, die Noten irgendwann besser sein würden, der Sohn, der studieren würde um seinen Daddy stolz zu machen... oh ja, Abby konnte sich das Horrorszenario bestens vorstellen.... das Garret sie angesprochen hatte, als sie beim Wagen angekommen war, bekam sie erst mit, als er ein zweites Mal, lauter, ihren Namen rief und sie aus ihren Gedanken gerissen entgeistert zu ihm blickte, dann aber um die Motorhaube lief und ihn fragen anstarrte. "Oh... du kannst wieder mit mir reden? Oder willst du wisse, ob Mom sie gerade verbal erwürgt?"
Garret verzog ein wenig das Gesicht. Verdient hatte er ja Abbys Reaktion. Gefallen tat sie ihm nicht. "Uhm... so ähnlich, ja," sagte er ein wenig ertappt und durchschaut. Das Abby darauf grinste, erleichterte ihm die Situation ungemein.
"Tja.. was schätzt du?"
"Folter mich nicht, Abby. Ich... hab deiner Mutter viel zu viel über meine Beziehung mit Renee erählt, auch über unsere Probleme.. ich möchte nicht, dass sie sie.. gegen Renee verwendet.. oder gar ihr die Schuld jetzt noch daran gibt, dass du... weggelaufen bist..."
"Entspann dich Dad, sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Sie reden über dich ja. Über dich, dass Baby... und du kommst dabei nicht so gut weg... aber umbringen tun sie sich nicht."