Das hab ich gesehen. Wollte wissen, ob sie es wirklich ist bzw. ob sie es Dir gesagt hat. Wenn dort schon keine Reaktion kam ... Dann kann es ja auch jemand anderes sein
16.38 Uhr, Annie
"Dann ist es gut", sagte Annie und sah erleichtert wieder auf. Für einen Moment hatte sie schon die Befürchtung gehabt, David könnte ihre Bemerkung falsch verstehen und glauben, sie wüsste genau, wo Garret vielleicht noch Haare hatte oder nicht. Verstanden hätte sie es ja, aber da die Frage ausblieb, war sie nur erleichtert, dass er ihr soweit vertraute und glaubte.
Dann ist gut Nein hat sie aber nicht. Ich hab ihre email Addy verglichen und die ist dieselbe.
16.38 Uhr, David
"Nur gut?", David sah mit einer hochgezogenen Braue zu Annie. Normalerweise reagierte sie ja ein klein wenig anders auf seine Biest-Kommentare. Aber so lahme Antworten war er gar nicht gewohnt. Es wurde höchste Zeit, dass er Annie auf die Veranda bekam, wo sie mit einer Decke die Füße hochlegen konnte und endlich ausspannen durfte. Darum trat er auch jetzt doch ien bisschen zügiger in die PEdalen.
Gut, dann wenigstens einmal Erfolg gehabt. Und einen Schmied bekommen wir jetzt auch?
16.38 Uhr, Annie
"Na, soll ich sagen, es ist schlecht?", fragte Annie mit einem schwachen Lächeln auf den Lippen, nach dem ihr aber irgendwie gar nicht war. Ihre leichtfertige Bemerkung hatte nur wieder Dinge hochgeholt, die sie in den letzten Wochen nur zu gerne verdrängt hatte, und ihr schlechtes Gewissen Garret gegenüber, weil sie sich nicht so um ihn gekümmert hatte, wie man es von einer Freundin zu erwarten hatte, stieg wieder um ein Vielfaches an. Da half es auch nicht, dass sie sich daran erinnerte, dass Garret ihre Hilfe so vehement abgelehnt hatte und schließlich auch noch geflüchtet war. Sie hätte mehr tun können. Wenn sie es denn wirklich gewollt hätte. Oder nicht? Leise seufzend sah Annie Richtung Ufer und hoffte, sie würde gleich zumindest die Gelegenheit bekommen, etwas mehr zu tun.
Darf ich den ablehnen? Brauchen wir wirklich so verzweifelt Mitspieler? *gg* Liest sich schrecklich. Alaina war da glaub ich echt ein Glücksgriff so vom Schreibpost #1 zu urteilen
16.38 Uhr, David
"Nein natürlich nicht," sagte David mit einem Grinsen. "Ich meinte das auch mehr allgemein. Du hast dich gar nicht gegen das blonde Biest gewehrt und diese ganze Bemerkung... wegen der sollte ich dich eigentlich auf Tauchstation bringen. Dann könntest du nebenbei gleich den Seegrund nach Chicki absuchen...", David musste irgendwie die Situation aufheitern. Annie wirkte so abwesend oder zumindest ein bisschen bedrückt. KEin Wunder auch, Garret war zur Zeit nicht gerade das beste Thema zwischen ihnen.
Musst Du wissen. Ist Dein Spiel. Ich finde den Steckbrief etwas kurz, aber nicht grottenschlecht
16.38 Uhr, Annie
"Ich dachte, wir waren uns darüber einig, dass das Wasser fürs Schwimmen noch zu kalt ist", sagte Annie und musste bei der Vorstellung doch grinsend, wie sie ins Wasser geworfen wurde und die Strafe für ihre dumme Bemerkung bekam. Aber dann beschloss sie, dass sie eher nicht schwimmen wollte und die Bestrafung ruhig etwas anders aussehen sollte. Etwas weniger nass und kalt. "Außerdem sind wir viel zu weit vom tiefen Teil des Sees entfernt", erklärte sie. "Chicki wohnt genau in der Mitte, weil es dort am Tiefsten und sichersten für sie ist. Und das Biest ... nun, ich hab doch eben schon gesagt, dass ich mich darüber nicht mehr aufrege, sondern es okay finde, wenn du mich so nennst. Warum sollte ich dann etwas sagen oder mich aufregen?"
Na ja, bei den Formulierungen und eben der Kürze des Steckis, kann man gut darauf schließen, dass da ein zweiter Dean Handerson oder Emma unterwegs ist. Aber besser als nichts, natürlich. Und mit den Steckbriefen nehm ich es wohl da nicht so genau. Wenn man sich die Diskussionen auf CSB durchliest, werden die meisten User von den engen Vorgaben von mindest Zeichenvoraussetzungen beim Lebenslauf abgeschreckt. So lange alles da ist, wie Geburtsdatum und Herkunft, kurz wie er aufgewachsen ist, wie er zu seinem Beruf kam und wie er nach CV kam, reicht es mir. WObei ich natürlich auch lieber Lebensläufe wie die von Alaina oder Donna lese.
16.38 Uhr, David
"Sie? Ich dachte Chicki wäre ein Kerl," fragte David überrschat nach, weil er im ersten Moment nicht so recht wußte, was er Annie auf ihre letzte Frage antworten sollte. "So kann man sich täuschen," murmelte er mit einem Grinsen und zuckte dann leicht mit den Schultern. "Und keien Ahnung, was ich erwartet habe... vielleicht bin ich einfach die eine oder andere Bemerkung von dir gewohnt.... trotz dieses nicht mehr darüber aufregen."
Ich sehe so was gerne als Schreibprobe an und hab es lieber etwas ausführlicher (oder man verlangt eben eine zusätzliche Schreibprobe). Aber warten wir es ab. Manche tun sich ja auch nur mit den Steckbriefen schwer, schreiben aber im Spiel dann viel besser
16.38 Uhr, Annie
"Okay, dann werde ich versuchen, ab sofort wieder zu kontern", versprach Annie lächelnd, auch wenn sie sich nicht sicher war, ob sich daraus nicht nur eine Routine entwickelte, die auf Dauer langweilig und zu erwartet, zu selbstverständlich werden würde, dass es sich abnutzte. Aber verunsichern wollte sie David auf der anderen Seite ja auch nicht, indem sie zu sprunghaft reagierte und ihn verwirrte. "Aber ich dachte schon, dass Chicki ein Mädchen ist. Wenn sie schon Chicki heißt, was eher weiblich klingt. Oder? Aber wenn wir das Tier sehen, dann schauen wir einfach mal unter den Bauch, ob das was vorhanden ist, was auf einen Mann hindeutet."
Ja, warten wir mal ab. Schnell ist er / s ie ja. Die Beschreibung der Schmiede ist schon da, samt Grundriß! Man könnte ja jetzt über das Gebäude streiten, weil das so schön NOrddeutschland ist...
16.38 Uhr, David
"Oh, nein... nicht versuchen. Das klingt so nach Zwang. Sei einfach du selbst oder verrate mir, was dich im Moment so stark ablenkt, von dir, dass du lieber auf Chicki zu sprechen kommst und eben nicht wie gewohnt reagierst?", fragte David und ließ sich nicht länger von ihrer fiktiven Nessi ablenken.
Na ja, sieht für mich aber so aus, als wäre es aus einem Western entnommen. Wie der unbekannte Avater auch. Vielleicht ein Karl May Film, der hier in Europa und Umgebung gedreht wurde *g*
16.38 Uhr, Annie
"Du hast von Chicki angefangen", sagte Annie, auch wenn sie genau wusste, dass David das nicht meinte. Aber es gab wirklich nichts, was sie ablenkte. Sie hatte zuvor schon oft nicht auf das 'Biest' reagiert. Einfach weil sie sich daran gewöhnt hatte es nicht als schlimm empfand, wenn er sie so nannte. Nicht anders war es jetzt gewesen. Okay, ein bisschen war sie besorgt wegen Garret und Renee, der Leiche und allem, was passiert war, aber nicht so sehr, dass sie deswegen anders war, als zuvor. "Es ist alles okay, David", sagte sie. "Nur ein bisschen ... es war alles ein bisschen viel und auch wenn ich weiß, dass die Flucht in eine Fantasiewelt falsch ist, weil man damit nur Dinge verdrängt, statt sich mit ihnen auseinander zu setzen, ist es im Moment einfach .... eine willkommene Ablenkung. Und für dich doch auch, oder? Sonst hättest du eben nicht so mitgespielt.
Hm, findest du? Wirkt für mich nach dem typischen Ried_Dach und Klinkerbau. So was gab es im Wilden Westen nicht... aber ich sag ja, man könnte darüber streiten. Darum lassen wir es mal. Dein Cafe hat ja auch einen Asphaltgehweg *g*
16.38 Uhr, David
"Wahrscheinlich," gab David mit einem kleinen Lächeln zu. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Ich wollte auch nur... fragen, wegen all den Dingen die heute schon passiert sind. Ich möchte nicht wie Jordan und Woody enden. Weil wir über etwas vergessen haben zu sprechen oder ein kleines wichtiges Anzeichen beim anderen falsch gedeutet haben. Und das meine ich ernst."
"Ich weiß, David", sagte Annie und lächelte ebenfalls, weil sie einfach glücklich war, dass sie eben nicht wie Jordan und Woody waren. Weil sie sich so etwas sagten und gleich darüber sprachen, statt alles zu verdrängen und tot zu schweigen. Sie waren jetzt schon nicht wie die beiden und würden es auch nicht werden. Da war Annie sich ganz sicher. Weil sie beide wollten, dass sie anders waren. "Ich weiß, dass ich mit dir über alles reden kann, dass ich dir alles sagen kann, was mich beschäftigt und bedrückt und dass wir ... dass es auch schön und entspannend ist, wenn wir mal einfach schweigen und nichts sagen, ohne das Gefühl zu bekommen, dass das Schweigen unangenehm ist oder wir etwas verheimlichen. Es ist nur ... im Moment weiß ich selber nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ich muss das alles erstmal sortieren und für mich verarbeiten. Und ich glaube, das geht am Besten, indem ich die Sache ein wenig ruhen lasse und dann mit Abstand alles aufarbeite. Wenn das für dich okay. Ich meine, wenn ... wenn du lieber reden möchtest, dann ist das in Ordnung für mich. Ich will dich nicht dazu drängen, etwas in dich hineinzufressen. Ganz und gar nicht."
Wieso kommt ganz Deutschland auch auf die Idee, wie ich schon diese Woche Vorrätskäufe für Weihnachten und Silverster zu tätigen? Grrrr..
16.38 Uhr, David
"Oh, es gibt nichts, was ich in mich hineinfressen müsste. Wirklich nicht. Es ging mir gerade nur um dich. Ich weiß zwar, dass du all diese Dinge weißt, die du eben aufgezählt hast, aber... ich wollte dir trotzdem zeigen, dass ich noch nicht all zu kaputt von diesem Tag bin, um dir nicht zu hören zu können. Aber es auch völlig in Ordnung, wenn du kein Bedarf daran hast und die Dinge erst einmal für dich sortieren musst. Denn wenn es so ist, können wir ja getrost weiter über Chicki Blödsinn machen," sagte David und grinste dabei frech Annie an. Er war zwar nicht wirklich beruhigt, aber es war zumindest gut zu wissen, dass nichts so sehr an Annie nagte, dass der restliche Tag oder besser gesagt der Rückweg in Schweigen gehüllt sein würde...