Wieso schlechtes Gewissen? Da wäre Abby doch normalerweise auf dem College gewesen und hätte eh keine Zeit gehabt. Hat nichts mit Ausschließen zu tun
13.09 Uhr, Maggie
"Ja, ich weiß, dass das Hotel zu hat", sagte Maggie seufzend. "Ich wollte doch auch nur sagen, dass ... dass ihr nicht denken braucht, ich wäre euch gefolgt, weil ich euch kontrollieren will oder euch nicht traue. Mehr nicht. Und hätte ich gewusst, dass ihr auch hier seid, dann hätte ich es mir nochmal überlegt und wäre vielleicht doch gekommen. Doch wie gesagt: ich wusste nicht, wo ihr seid und wenn ich dich nicht vorhin an der Straße gesehen hätte, dann wäre vielleicht erst irgendwann oder auch nie herausgekommen, dass wir in derselben Gegend gewesen sind. Und ich hab ja auch gar nichts dagegen gesagt, dass du Interesse gezeigt hast", fügte sie noch erklärend hinzu, auch wenn sie es eigentlich nicht einsah, sich rechtfertigen zu müssen. Sie hatte genau so ein Anrecht darauf, hier zu sein wie die anderen auch. Und wenn sie gewusst hätte, dass die drei nur wenige Meter neben ihr hausten, wäre sie gar nicht erst losgefahren. Urlaub mit Walcott ... da hätte sie auch gleich Mike anrufen und ihn fragen können, ob er nicht doch mitkommen will.
Ja, das wissen wir aber ob Abby da so einsichtig denkt?
13.09 Uhr, Abby
Abby sah ihre Mutter kurz überrascht an und lächelte dann ein ziemlich trauriges Lächeln. "Siehst du, an so was hab ich nicht mal im Schlaf gedacht," aber da es ihre Mutter erwähnte, machte es Abby leider ziemlich deutlich, dass sie daran denken musste und es sogar fürchtete. Nun, daran war sie, Abby, wahrscheinlich maßgeblich daran schuld. "Aber Dad könnte vielleicht davon ausgehen," fügte sie mit einem Schulterzucken hinzu und fand Maine vom Seitenfenster aus wieder viel interessanter und versuchte so ein bisschen ihre Schuldgefühle zu verdrängen.
"Und ich wollte es dir auch nicht unterstellen, Schatz", sagte Maggie und blickte versöhnlich lächelnd und dankbar dafür, dass Abby nicht gleich wieder einen Aufstand machte, zur Abby, aber diese hatte den Blick abgewandt und konnte von alldem nichts sehen. Schade, dachte Maggie und richtete den Blick wieder nach vorne auf die Straße, wo sie gerade die nächste Hütte passierten, die ziemlich unbewohnt aussah. Ob das ihre war? Sie würde gleich mal auf den Plan schauen, sobald die Abby abgeliefert hatte. Abby jetzt zu sagen, dass sie sogar in derselben Ferienanlage gelandet war, erschien ihr falsch, denn auch wenn Abby versicherte, dass es für sie okay war, wollte sie nicht zuviel riskieren. Es reichte schon, dass Garret sich höchstwahrscheinlich aufregen und ihr Kontrolle vorwerfen würde. "Ich hatte es nur klar stellen wollen, bevor ... wir ihr an so etwas denken könntet. Oder falls Garret das nachher noch denkt. Aber ... dann weißt du jetzt zumindest schon mal, dass es nicht so ist und kannst es ihm zur Not sagen. Und ich kann ihm klar machen, dass ich nicht hier bin, weil du mich als Verstärkung gerufen hast, sondern nur ganz zufällig zur richten Zeit am richtigen Ort war. Wäre das ein Deal?"
Nö. alleine an Abby Aber Donna drüber ist auch gut...
13.10 Uhr, Abby
"Ja, ja das wäre es," sagte Abby mit einem Nicken, sah aber weiter zum Fenster hinaus, weil sie kurz mit dem Gedanken zu kämpfen hatte, dass etwas wahres an den Worten ihrer Mutter dran war: ihr Dad könnte ihre so etwas tatsächlich vorwerfen! In seiner Verfassung war schließlich im Moment alles möglich. Nur daran gedacht hatte sie bsi jetzt noch nicht. "Ich nehm dich also in Schutz und du mich," fügte sie dann aber hinzu und sah schließlich doch vom Fenster wieder zurück zu Maggie. "Und glaub mir.. den Deal haben wir dringend nötig."
*g* Ja, Donna ist eben ziemlich ehrlich und direkt. Hat John damit ein Problem?
13.10 Uhr, Maggie
"So schlimm?", fragte Maggie ohne zu Zögern und ihr wurde erst danach bewusst, dass sie durch die Antwort auf die Frage wohl doch erfahren würde, was passiert war. Und sie würde sich einmischen und Abby einen Rat geben müssen. Dann würde sie eine Position beziehen müssen und schon war sie da, wo sie nicht hatte sein wollen: Mittendrin. Und das durch zwei einfache Worte. Super, Maggie! Hast du toll hinbekommen, dachte sie, aber die leise Stimme in ihrem Kopf - die, die sich nach wie vor heftig dagegen wehrte, das Maggie verdrängte und sich hinter einer kühlen Schutzmauer verbarrikadierte, gratulierte ihr zu der Frage und ließ sie sogar hinter sich greifen, um die Schachtel mit den restlichen fünf Donuts hervorzuholen und Abby auf den Schoss zu stellen. "Ich denke, wir brauchen ein wenig Nervennahrung, oder?", fragte sie. "Da müsste sogar noch einer mit Streuseln drin sein. Die magst du doch noch, nicht?"
"Oh prima," sagte Abby begeistert als ihre Mutter die Schachtel Donuts hervorzauberte. "Ich wollte dich schon die ganze Zeit über fragen, ob du nicht zufällig was zum Essen dabei hast. Ich hatte seit dem Frühstück nichts mehr." Und da hatte sie ja auch schon so gut wie nichts gegessen. Aber als sie die Donuts ein bisschen länger ansah, rebellierte ihr Tablettenmagen und drehte sich einmal in die eine Richtung und dann wieder in die andere. Aber da sie sich nichts anmerken lassen wollte, griff sie nach ihrer Lieblingssorte und war erst einmal froh, auf die Frage ihrer Mutter nichts sagen zu müssen. Sie war sich nämlich nicht sicher, ob sie ihr darauf wirkich antworten sollte. oder ob Maggie nicht lieber angelogen werden wollte... Darum biß sie auch erst einmal ein kleines Stückchen ab, und kaute ausgibig darauf herum, bis sie den Entschluss fasste, lieber zu schweigen.
"Weißt du, es ist besser, wenn du es mit eigenen Augen siehst. Dieses 'so schlimm'... öffnet nämlich ein Fass. Und du willst ja nicht reingezogen werden, um dich nicht einmischen zu müssen. Im Grunde ist es auch nicht so, wie du vielleicht denkst... es ist.. komplizierter und ist nicht nur Dad..."
Dann viel Spaß mit dem nächsten Teil Ich glaube, die beiden sollten sich mal näher kennen lernen *g*
13.10 Uhr, Maggie
"Wirklich nicht?, fragte Maggie besorgt und setzte dann gleich noch einen Punkt auf die Liste der Dinge, an die sie Garret gleich erinnern würde: Für regelmäßige Mahlzeiten sorgen ... Und so langsam fragte sie sich auch, ob es klug gewesen war, Abby mit Garret zu schicken. Wenn er die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bekam und Abby abhauen und dann verhungern ließ ... ein Rabenvater schien er zu sein. Aber da Maggie sich beide Seiten anhören wollte, bevor sie wirklich ein Urteil abgab, sagte sie für den Moment nichts weiter dazu, sondern griff ebenfalls in die Schachtel und nahm sich noch einen Donut für sich heraus. Ein schlechtes Gewissen wegen der Kalorien hatte sie mal ausnahmsweise nicht. Die Situation erforderte Schokolade. Da war sie machtlos ... Sie biss von ihrem Donut ab und genoss die Stille, bis Abby dann doch beschloss, ein bisschen zu erzählen, aber doch abbrach und wieder darauf hinwies, dass sie sich selber ein Bild machen sollte. Und das würde sie sich dann wohl auch machen. Ganz neutral und unvoreingenommen. Na ja, fast ... "Meinst du damit Walcott?", fragte sie bei Abbys letzter Bemerkung. "Was hat sie getan? War sie unverschämt zu dir? Hat sie wieder unmögliches von dir verlangt?"
Oh das ist fies. JOhn ist doch sogar nicht. Er hält frauen für klug und gleichwertig. Und ja könnte sein dass sie das mal sollten. Auch wenn Donna nicht 'mein' Typ ist.*g* Ach und was für ein düsteres Icon und Banner...
13.10 Uhr, Abby
"War irgendwie keine Zeit bis jetzt.. für mehr Essen," sagte Abby und das entsprach ja sogar völlig der Wahrheit. Erst als ihre Mutter anfing weiterzubohren und Fragen stellte, die sie doch gar nicht wirklich stellen wollte und schon gar nicht Antworten darauf haben wollte, schluckte Abby ihr Stückchen etwas hastig hinunter und schüttelte den Kopf.
"Nein, nichts von all dem, Mom. Ich red nicht mal von ihr. Du kannst dich deswegen entspannen. Da... ist einfach nur eine Menge gewesen und schief gelaufen und passiert... also es ist nicht nur Dad, der Fehler gemacht hat, sondern auch ich."
Den Eindruck macht er auf Donna aber nicht Und düster passt doch ... Ich hatte es erst in einem rot/orange, aber das passte nicht. Düster ist besser *g*
13.10 Uhr, Maggie
"Ach so", sagte Maggie und entspannte sich wieder ein bisschen. Na ja, nicht wirklich. Die zerdrückte ihren Donut nicht mehr so sehr und hielt auch mit der anderen Hand das Lenkrad nicht mehr so umklammert wie zuvor noch. Aber angespannt war sie immer noch und schlechte Laune wegen Walcott bekam sie auch. Egal was Abby sagte oder nicht. Denn oft war es ja auch das, was man nicht sagte, was viel mehr zum Ausdruck brachte als das, was gesagt wurde. "Dann hat sie dir also nichts getan?", fragte sie nochmal nach. "Weder gut noch böse? Und Garret? Wie kommt sie mit ihm zurecht?"
Gut, sehr gut. Er versteckt sich nämlich absichtlich und wenn er nicht gleich ganz durchschaut wird, ist ihm das sehr, sehr recht. ja ich weiß, macht aber nicht gerade mut an Mutter/Tochter-Beziehung zu arbeiten
13.10 Uhr, Abby
"Interessiert dich das jetzt wirklich?", fragte Abby völlig erstaunt und sah von ihrem Donut auf. Erst wollte sie gar nichts wissen, verletzte sie mit ihrem Desinteresse, und dann galten ihre Fragen gezielt Renee und Dad? Na ja, wenn sie es unbedingt wissen wollte... "Weil, na ja, böses hat sie mir auf keinen Fall getan. Abgesehen von dem bösen Patzer mit ihrem Jungen, klappt es sogar ein bisschen besser. Zwischen ihr und mir, meine ich. Sie ist nicht mehr so kühl und zugeknöpft. Aber Dad und sie, keine Ahnung. Ich schätze nicht besser, als bei Dad und mir."
Ach, Donna bekommt ihn schon geknackt Aber hattest Du mit Eve nichts abgesprochen? Die ist nämlich schon fast im Saloon Und ich weiß. Aber es stimmt halt nunmal. Und Garret/Maggie ist damit ja auch gemeint *g*
13.11 Uhr, Maggie
Maggie nickte und schüttelte den Kopf, als Abby nachfragte, ob es sie wirklich interessierte. Eigentlich tat es das nicht, aber andererseits schien Abby ihr Desinteresse zuschaffen zu machen. Deswegen sprang Maggie gerne mal über ihren Schatten und tat so, als wäre sie wirklich interessiert. Und im Grund war sie ja auch neugierig ... Sie hörte Abby zu und seufzte am Ende nur. Wie sie es sich gedacht hatte. "Dann ist der Urlaub also ein totaler Reinfall für alle Beteiligte", fasste sie die Sache zusammen und seufzte erneut. Denn dass Walcott nett zu Abby war, konnte man wohl nicht als Erfolg sehen, wenn Abby das wohl ganz eindeutig missfiel. Gut, Walcott konnte nichts dafür, dass sie ausgerechnet einen Jungen bekam - das konnte man sich schließlich nicht unbedingt aussuchen -, aber trotzdem ... Sie sollte sich an Abby ruhig ein paar Zähne ausbeißen. Für alles, was sie ihrer Familie angetan hatte, war es das Mindeste, was sie verdient hatte.
Ich befürchte fast ja Nein, hatte gedacht ich hätte da heute noch Zeit mit John auf die Straße zu kommen. Hab sie aber mal angemailt. Eben. Oh ja, aber er hat ja trost, oder hatte.. im moment ist das ein bisschen unklar.
13.11 Uhr, Abby
"Ach ich weiß nicht... es gab auch ein paar gute Momente, aber die schlechten überwiegen einfach. Immerhin reden Renee und ich.. wieder. Besser. Und sie hat mir sogar endlich das Du angeboten und versucht zwischen Dad und mir zu vermitteln, wo er eigentlich gerade dabei gewesen war, sich endlich auch ein bisschen Zeit für sie zunehmen... und wieso erzähl ich dir das eigentlich," seufzte Abby mit einem schrägen Grinsen. "Du wolltest es ja gar nicht wissen. Aber weißt du was? Dads andere Freundin, dieses Capra? Die ist mit ihrem Freund auch hier," und das war ja wohl ein Thema, bei dem sie ihre Mutter nicht zwang zu hören zu müssen, um sich für eine Seite zu entscheiden....das war unverfänglich.
Ich glaube, Du hast auch schon Antwort bekommen. Oh, und was mir eingefallen ist: Dieser Schwede wird sicher als Klavierspieler eingestellt. Den suchen die dort ja ... Und wegen des Trosts: Garret will ihn ja nicht. Er schubst ja immer alle weg
13.11 Uhr, Maggie
"Soso", murmelte Maggie und fühlte sich in dem, was sie über Walcott dachte, gleich wieder bestätigt: Sie wollte ihr die Familie wegnehmen, vor allem Abby, und drängte sich dazwischen wo es nur ging. Und auf Abby schien das eine Menge Eindruck zu machen, sonst würde sie ihr das ja nicht alles so erzählen. Na, warte. Darüber war noch nicht das letzte Wort gesprochen und ... nein, halt. Sie wollte sich ja nicht einmische. Sie wollte neutral bleiben ... und jetzt hatte sie doch ihre Meinung gefällt. Wunderbar. Maggie seufzte leise und war froh, dass Abby das Thema wechselte und Det. Capra erwähnte und diesen Schläger, der Garret im Pub verprügelt hatte. Na wunderbar ... doch kein so schöner Themenwechsel. "Was machen die beiden denn hier?", fragte sie. "Hat Walcott sie eingeladen? Der Kerl war doch ihr Bruder, oder?"
Ach du schande... die FOlge ist wirklich gut. Alleine Callies Geständnis Bailey gegenüber. Baileys Gesicht...goldwert...Das ist definitiv eine der classic scenes Ha hab ich, alles geklärt. Sie freut sich. Und ja daran musste ich auch denken.. an die Party!!! Ach eigentlich schon, aber er erwartet wieder, dass es erraten wird, wie er es gerne hätte.
13.11 Uhr, Abby
Abby zog kurz eine Braue in die Höhe und hoffte nicht zu viel erzählt zu haben, so zurückhaltend wie ihre Mutter gerade reagiert hatte. Aber da war auch schon das THema bei Annie gelandet und darüber war Abby ganz froh.
"Ja, David heißt er. Und nein... nein, sie sind genauso zufällig hier wie du oder wir, wie man es sehen will. Sind uns einfach über den Weg gelaufen."
Ja, nicht. Sag ich doch. Bailey hatte sogar zwei Szenen und was Callie dann am Ende daraus macht. Ich hab wieder fast Kaffee gespuckt Und das war es dann erstmal wieder für mich im WW. War heute nur eine Ausnahme, damit Du John freispielen konntest. Ich melde mich wieder ab, bis die anderen mal wieder spielen und nicht nur woanders herumhängen ...
13.11 Uhr, Maggie
"David, richtig", murmelte Maggie nachdenklich und zuckte dann mit den Schultern. Irgendwie waren ihr das ein paar viele Zufälle auf einmal ... "Fehlt nur noch, dass der Rest vom Institut oder von der Polizei auch hier auftaucht, oder?", fragte sie. "Ein paar Hütten müssten ja noch frei sein. Oder habt ihr sogar noch andere getroffen?"