Ja, ehm.. da hab ich irgendwie nicht mehr so ganz zugehört...Am Ende, war zu sehr davon abgelenkt, dass Derek einfach wieder den Pub verließ und so unnett zu Alex und Izzy war. Ja, das war ja klar. Und geplant. Ich poste JOhn morgen noch einmal auf Wege Richtung Saloon und dann pause wie geplant.
13.11 Uhr, Abby
"Nein, bis jetzt eigentlich nicht," sagte Abby und grinste ein wenig, ehe sie wieder von ihrem Donut abbiß. "Aber wir haben von hier auch noch gar nichts gesehen. Wir sind nur einmal den Weg ein bisschen heruntergelaufen und wieder zurück. KEine Ahnung wer sonst noch hier wohnt. Bis auf Hütte 1, da wohnt eine nette Familie." Aber woher sie das wusste, behielt sie dann doch lieber mal für sich. Wenn ihre Mutter so empfindlich auf das Per Anhalter fahren reagierte, musste sie ja nicht unbedingt gestehen, dass sie bereits auf die Art und Weise gereist war.
Derek gefiel mir in der letzten Folge schon nicht besonders. Ich weiß nicht, was sie mit ihm vorhaben, aber er wird immer mehr zu Marc und McDreamy kommt nur noch seltener durch
13.12 Uhr, Maggie
"Das hab ich schon fast vermutet", sagte Maggie. "Zumindest standen da allerhand Dinge herum, die wir früher für dich immer mitschleppen mussten. Hütte 2 scheint leer zu stehen." Und war wahrscheinlich ihre. Mal schauen, was Hütte 3 und 4 noch für sie an Überraschungen bereit hielt. Mittlerweile war sie auf alles vorbereitet und sie würde sich nicht mal wundern, wenn sie Mikes Wagen plötzlich entdeckten und sie feststellen musste, dass es doch nicht die zweite Hütte war, die für sie reserviert wurde. Aber sie wollte den Teufel nicht an die Wand malen. Was sollte Mike schon hier? Er wusste doch garantiert nicht mehr, dass sie die Reise gebucht hatten. Und falls doch, konnte er nicht mehr wissen, wo genau sie hatten hinfahren müssen. Und falls doch? Nun, dann war sie froh, ein paar bekannte Gesichter in der Nähe zu haben, auf deren Hilfe sie zur Not zurückgreifen konnten. Und einen Cop noch dazu. "Aber sag mal, Abby. War Det. Capra nicht die, die diesen Unfall gehabt hatte? Wie kann sie dann hier im Urlaub sein? War es doch nicht so schlimm."
Ja komische Richtung, wo sie doch eine erwachsene Beziehung führen sollen.. sigh.
13.12 Uhr, Abby
"Ja doch," nickte Abby und zuckte dann mit den Schultern. "So schlimm scheint es nicht gewesen zu sein. Auf jeden Fall ging sie auf zwei Beinen," sagte Abby und grinste etwas. "Und war aber ein bisschen blaß um die Nase." Und wenn ihre Mutter sie später gesehen hätte, nach der Flucht ins Gebüsch, hätte sie wahrscheinlich gleich einen Arzt gerufen und alle für verrückt erklärt. Und das waren sie ja auch irgendwie...
Ja, und vor allem so aus dem Nichts heraus und ohne erkennbaren Grund. Ich find es sehr merkwürdig. Sicher möchte ich nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen haben, aber so ohne Grund das Gegenteil zu zeigen ist auch merkwürdig. Ging von Folge 1 an ja schon los ...
13.12 Uhr, Maggie
"Na, dann wird ihr die frische Luft sicher gut tun", meinte Maggie, schulterzuckend und beschloss, dass sie genug Interesse an Garrets Freundin gezeigt hatte. Sie fand diese Annie zwar auch sympathisch, aber dass sie diesen Freund hatte, der Walcotts Bruder war und Garret schlug, ließ gleich wieder viel Sympathie wegfallen. Na ja, das ging sie nichts an und sie sollte sich wohl raushalten. "Dann wäre es doch eine gute Gelegenheit, wenn Garret Renee ein paar Stunden zu den beiden abschieben würde, damit er sich um dich kümmern kann, ohne das Gefühl zu haben, Renee zu vernachlässigen oder ihr das Gefühl zu geben, zu stören, oder? Hattet ihr das mal überlegt? Ich meine, es würde sich doch anbieten ..."
Na ja nicht ganz finde ich. Ich denke er erwartet jetzt von ihr dass sie sich auch ganz und gar für ihn entscheidet, so wie er sich letztendlich getraut hat, sich für sie zu entscheiden. Da sie aber weiterhin mit ihren Freunden unter einem Dach leben möchte und er mehr oder weniger in ein "Studentenhaus" ziehen musste und alle Streitereien und Rumgezicke jetzt mitbekommt, zeigt ihm wohl, dass sie nicht unbedingt 100%ig hinter der Beziehung zu zweit steht. Und es wird ihm im Magen liegen. Er ist zwar noch immer Vorgesetzter was Izzy und Alex angeht, aber deswegen gleich so streng?
13.12 Uhr, Abby
Abby sah ihre Mutter einen kurzen Moment so an, als erwarte sie, dass Maggie über ihren eigenen schlechten Witz lachte und verdrehte nur am Ende die Augen. "Das war jetzt nicht dein Ernst oder? Ich meine die Idee ist verlockend, war verlockend, aber... das wäre reichlich unhöfflich, nicht? Fast so als würde Dad mich jetzt gleich bei dir abstellen, damit er mit Renee seine Probleme lösen kann," und irgendwie befürchtete Abby sogar, dass es darauf hinauslaufen würde. Er würde sie doch bestimmt nach dem Vormittag nicht mehr zurückhaben wollen? "Zudem glaube ich war Annie auch nicht gerade begeistert uns drei hier zu treffen. Da können wir doch nicht so etwas ... verlangen."
Sicher stößt ihm das auf. Aber in Folge 1 war er schon so frech und ungehalten zu Richard und Hahn und diesen neuen Arzt. Und eigentlich wollte er doch mit Meredith das Haus bauen. Von bei ihr einziehen war erstmal nicht die Rede. Dass er jetzt lieber mit ihr alleine sein will, kann ich verstehen, aber er war eben schon vorher so. Und unrealistisch: Er zieht von einem Trailer in ein Haus und hat Probleme, seine Sachen unterzubringen? Wieviele Etagen hatte der Trailer? Oder gab es da einen Anbau
13.12 Uhr, Maggie
"Ja, da hast du recht", sagte Maggie schnell und wünschte sich, sie hätte nichts gesagt. Denn jetzt war sie wohl gezwungen, etwas auf Abbys Vergleich zu sagen und was wusste sie nicht. Oder hatte Abby das nur so gesagt und wollte keine Reaktion darauf haben? Angenehmer wäre es ihr ja gewesen, nur wusste sie nicht, ob ein Ignorieren nicht auch eine Reaktion war - und zwar eine, die Abby deutlich machten, was sie nicht wollte: nämlich Abby abgeschoben zu bekommen. Sie sollte schön bei den beiden bleiben. Anders konnten sie ihre Dinge doch nicht klären. Wenn sie Abby jetzt zu sich nahm, dann würde es immer so weitergehen und beide wären unglücklich. Nein, dann sollte es lieber einmal gut krachen und dann war es gut. Danach wussten sie, ob es funktionieren konnte oder nicht. Und dieses 'einmal' war eben heute. Und morgen noch. "Ich hab es auch nur so gesagt", meinte sie. "Weil es sich anbot. War ... war eine dumme Idee und völlig unrealistisch. Ich hätte es nicht sagen sollen. Tut mir Leid, Abby."
Ich hatte es so verstanden, dass durch die belegten Zimmer und dem Kram der anderen niergends genug Privatsphäre für seine eigene Sachen herrscht. Darumd ie Klage. Und ja, ich bin mal gespannt wo das hinführen wird. Also mit David hat er im Moment nichts mehr gemein. Gut so. Mein Kerl ist eh der bessere *g* Wir sind übrigens jetzt grün. Das Schweinchenpink hat mir nicht gefallen für Bostoner...Hab einfach diese globalen Moderatoren ausgeblendet.
13.13 Uhr, Abby
"Nein, ist schon okay," sagt Abby großzügig. "Mir hätte die Idee heute MOrgen ja auch noch gefallen. Aber wie gesagt... ist viel passiert. Oder glaubst du wirklich, ich würde wegen einem kleinen Streit gleich losrennen und in meinem Zustand eine halbe Wanderung zur Straße machen, um dann so wagemutig - okay, so dumm - per Anhalter mitzufahren, wenn nicht etwas ernsteres vorgefallen wäre?"
Aber trotzdem ... er wollte gleich sein eigenes Büro. Dann passen seine Klamotten nicht in Merediths Schrank ... Alles seltsam. Und sicher ist Dein David - bis auf kleine Momente *grummel* der Bessere Kerl. Und grün finde ich schön. Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen *g*
13.13 Uhr, Maggie
"Na ja, ich weiß nicht", sagte Maggie zögernd. "Gestern Abend warst du auch bereit dazu, oder? Und da war 'nur' das Hotel geschlossen gewesen und du hast erfahren, dass du auf dem Sofa schlafen musst. Oder interpretiere ich das jetzt falsch? Ich habe es in Erinnerung, dass wir da auch schon darüber gesprochen haben, wie gefährlich so eine Reise per Anhalter wäre. Und ich hatte dir gesagt, dass ich dich holen komme. wenn es ganz schlimm wird. Du solltest nur anrufen. Da du das nicht getan hast ... nun ich denke, dann war diese Aktion vorhin ziemlich spontan und impulsiv. Und deswegen würde ich sagen, dass etwas vorgefallen ist. Ob nun schlimm oder nicht. Für dich war es in dem Moment schlimm." Aber das bedeutete ja noch lange nicht, dass es auch etwas ernstes gewesen war. So wie Abby in letztere Zeit auf Kleinigkeiten reagierte ... sie musste ja nur an diese Spritztour mit ihrem Wagen denken und was da der Auslöser gewesen war. Damals hatte Abby sich Drogen besorgt und jetzt wo Maggie darüber nachdachte, fragte sie sich, ob Abby das jetzt auch wieder vorgehabt hatte. "Hast du überhaupt dein Handy und Geld mitgenommen? Deinen Ausweis, Papiere etc.?"
Das mit dem Büro hab ich überhört. Das braucht er wohl wirklich nicht. Aber das mit dem Schrank soll auch wohl nur zeigen, wie schlecht vorbereitet Meredith auf ein Leben zu zweit ist. Ja gut, ein paar Unebenheiten hat David auch.
13.13 Uhr, Abby
"Nein, natürlich hab ich die Sachen nicht dabei," sagte Abby ein wenig kleinlaut, als sie so einfach in die Falle getappt war. Aber so ganz zugeschnappt hatte die Falle noch nicht. "Und du brauchst gar nichts dazu zu sagen, weil ja, ich weiß, es war rein impulsiv. Aber das ich nicht angerufen habe, stimmt nicht. Hab ich. Heute Morgen und du hast mir erklärt, dass ich mit den Dingen ab jetzt alleine klarzukommen habe und hast mir noch ein paar Tipps gegeben. Die hab ich umgesetzt und danach ging alles, aber wirklich alles schief. Das war nicht nur ein geschlossenes Hotel und ein zu hartes Sofa und eine Renee die scheinbar erwartet hat, dass das ein Kuschelurlaub wird."
Das Büro war letzte Woche am Anfang, als er Izzies Zimmer ausgemessen hat Und trotzdem ... ich bleib dabei: Es war geplant, dass sie zusammen das Haus bauen und nicht dass er bei Meredith einzieht. Also darf er sich jetzt nicht beschweren
13.14 Uhr, Maggie
Ja, das hab ich mir gedacht, dachte Maggie, als Abby ihr bestätigte, dass alles nicht geplant und mal wieder nur impulsiv gewesen war. Sie hatte es ja gewusst. irgendwie kannte sie Abby ja doch noch, obwohl sie in letzter Zeit so fremd geworden war und sprunghafter reagierte denn je. "Ich weiß, dass du heute Morgen angerufen hast, Abby", sagte sie, als Abby versuchte, ihr die Schuld zuzuschieben, weil sie falsche Ratschläge gegeben hatte. "Und ich weiß auch, dass ich dir Ratschläge gegeben habe, die scheinbar nicht funktionierten. Aber das ist trotzdem kein Grund, einfach wegzulaufen. So was ist ... das bringt doch nichts. Du machst dir damit nur noch mehr Ärger, als du ohnehin schon hast. Und deine Beziehung mit deinem Vater wird dadurch auch nicht besser werden. Aber lassen wir das ... ich hab dir schon deutlich gemacht, was ich von der Aktion halte und ich denke, du hast es auch verstanden. Trotzdem fahre ich dich zurück und bitte dich, das Wochenende zu Ende zu bringen, wie es angefangen hat. Als letzte Chance für euch, klar zukommen. Und wenn Walcott ein Kuschelwochenende erwartet hat, dann ist das ihr Problem und nicht deins."
Ach ja stimmt. Ich dachte du meintest etwas aus der Donnertagfolge. na wenn sie ihn gleich bei sich haben mag? WIeso ist sie nicht in den Trailer gezogen? Für Ally ist er doch auch nicht ausgezogen.
13.14 Uhr, Abby
"Ja, schon," sagte Abby langezogen. "Irgendwie, ja. Aber... nein nicht mehr. Das ist... ach wie soll ich dir das erklären, wenn ich eigentlich nichts erzählen darf, weil du dich nicht einmischen willst?"
Weil sie das Haus hat? Und Ally hatte nur ein Hotelzimmer und die hat er auch nicht geliebt. Deswegen kein Auszug. Aber er hätte Meredith sicher gerne in den Trailer einziehen lassen. Im Endeffekt hat er ihr den ja jetzt auch geschenkt. Das war dann wieder so ein McDreamy Moment, der nicht zum Rest passte. Wie letzte Woche: Die ganze Folge über ist er bockig, bis Meredith am Ende was macht und er dann wieder normal reagiert. Wie ein kleines Kind ...
13.14 Uhr, Maggie
"Du darfst es mir schon erzählen", sagte Maggie. "Nur du solltest nicht damit rechnen, dass ich dazu etwas sage oder eine Meinung bilden werde. Denn dann würde ich mich einmischen. Aber zuhören kann ich trotzdem. Wenn dir das hilft? Es zu erzählen, meine ich." Nur eigentlich hatte Abby schon recht gehabt: Es wäre Maggie lieber, wenn sie so wenig erfuhr wie möglich und sie sich so nicht doch eine Meinung bilden musste und doch etwas sagte, was sie eine klare Position beziehen ließ. Nur wenn Abby unbedingt reden wollte, dann war es wohl ihre Pflicht als Mutter, ihr zuzuhören.
"Ich weiß nicht," sagte Abby und war sich doch sicher, dass es ihr helfen würde. Aber ihre Mutter würde sich am Ende sicher nur aufregen und sich dann doch eine Meinung bilden und sie war am Ende noch schuld daran. "Ist doch egal, oder? Ich meine ob es hilft oder nicht. Du warst vorhin deutlich und ich halte mich dara. Zudem sie wir ja eh so gut wie da...", und dann konnte ihr Dad alles erzählen. Von seiner Sicht aus und dann bekam sie so oder so den ganzen Ärger ab, wie immer, und schon alleine bei dem Gedanken daran bekam sie schlechte Laune...
Stimmt auch wieder. Nur bisher war er immer ein wenig anders als andere Männer ...
13.15 Uhr, Maggie
"Ganz wie du möchtest", sagte Maggie betont gleichgültig auch wenn es ihr schon weh tat, dass Abby ihr nicht mehr vertraute und ihr glaubte, dass sie helfen wollte - und sei es nur als Zuhörerin. Aber es war okay. Wahrscheinlich hatte sie es gar nicht anders verdient und musste sich nicht aufregen, weil Abby das tat, was sie als erstes erwartet hatte. Deswegen war sie Abby auch nicht böse und ihre Enttäuschung hielt sich in Grenzen. Nur Lust auf ein weiteres Gespräch oder eine Idee worüber sie reden konnten, hatte Maggie auch nicht, weswegen sie einfach schwieg und sich auf den unebenen Weg konzentrierte.
Das stimmt, aber wenn er ja angeblich diesen Typ Männer als unrealistisch empfindet und sagt, er bleibt nur bei GA so lange die Drehbücher interessant sind... ich schätze da können wir uns von McDreamy verabschieden. Oder sie sind nur realistisch - nach dem Einzug kommt das Erwachen und die rosarote Brille der Verliebtheit ist passe.
13.16 Uhr, Abby
Abby seufzte ganz leise, als wieder unangenehmes Schweigen aufkam und sie fühlte sich deswegen auch ziemlich schuldig, weil sie das Gespräch mehr oder weniger abgebrochen hatte. Aber was sollte sie tun? Sie kam doch nur der Bitte ihrer Mutter nach? Jedes Detail aus den letzten Stunden hätte ihre Mutter so oder so Partei ergreifen lassen. Mal für sie, wegen Garret und am Ende garantiert für Garret und gegen sie. Das wollte sie ihr nur ersparen. Und so lange ihre Mutter nicht einsah, dass man durch bloßes Zuhören nicht helfen konnte, würde Abby sich an das halten, was galt - sie raushalten.