Ich hab gerade nochmal zwei Tabletten geschluckt. Die wirken hoffentlich nochmal und halten bis Morgen. Gegen Deine 'Rumkugel' wirkt das leider nicht Was machen die Zähnchen?
12.54 Uhr, Woody
"Keine Ahnung", sagte Woody und blickte ebenfalls auf sein Handgelenk, nur um festzustellen, dass er nach dem Duschen gar keine Uhr mehr angelegt hatte. "Ich weiß nicht, wie lange sie schon weg sind. Aber kontrolliert fühlen sie sich bestimmt nicht." Annie zumindest nicht. Bei Jordan war er sich da nicht so sicher ... Normalerweise würde er das ja verneinen, aber bei David war er unsicher und ging fast davon aus, dass Jordan es ihm negativ auslegen würde, wenn er ihnen nachging. "Ach, egal. Geben wir ihnen noch ein paar Minuten."
Ihm würde das wohl bei den Schmerzen schon helfen. Keine Ahnung er lässt sich ja nicht in den Mund kucken.
12.54 Uhr, David
"Gerne. Es gibt ja keinen Grund, das sie durchbrennen müssten. Hoffe ich," sagte David und grinste schräg. Und jetzt wünschte er sich irgendwie Annie zurück... er fühlte sich nämlich ein kleines bisschen verloren mit Woody auf der Veranda. Wenigstens hatte er die Flasche, an der er sich festhalten konnte, eine Uhr auf die er ab und an starren konnte und ein Grill, den er beobachten konnte.
Ach so, ich meinte eher die Tablette für Dich gegen das, was Dich vom Schlafen abhalten könnte, aber gegen ein waches Kind hilft Dir die Tablette nicht War er denn noch lange unterwegs?
12.55 Uhr, Woody
"Ja, das hoffe ich auch", sagte Woody nachdenklich und starrte einen Moment lang auf seine Bierflasche, weil ihm nichts mehr einfiel, was er hätte sagen können. Doch dann fiel ihm der Grill wieder ein und er stand auf. "Ich glaube, wo wir gerade von Brennen sprechen, sollte ich mich mal um das Fleisch kümmern", meinte er grinsend und stellte die Flasche ab. "Sonst hätten wir heute das zweite Essen, das uns anbrennt - nur dieses Mal wäre es meine Schuld."
Ja oder so. Oh ja bis um zwei hat er durchgeweint, gequengelt und sich mit kurzen Nickerchen wach gehalten. Ich habe dafür einen gescheiderten Bannerversuch mit Renee hinter mir, hab entdeckt, dass du bei Lily die vorlage genommen hast, die ich für Renee nehmen wollte , musste um fünf wieder aufstehen, weil es da weiterging bis Boris um halb acht Justus endlich übernahm und ich bis vohrin noch drei Stunden nachholen konnte. ich bin jetzt völlig durch den Wind, Justus schläft gerade hinter mir tief und fest... mein Haushalt unten ist dadurch natürlich auch liegen geblieben... meine Laune noch mehr im Keller.
12.55 Uhr, David
"Das nennt man dann gerechtes Teilen in einer Partnerschaft," sagte David und grinste. "Gib mal ein bisschen Bier drüber, dann brennt es nicht so schnell an und schmeckt auch besser. Weicher.. also falls.. Tipps erwünscht sind," fügte er leiser hinzu, als ihm bewußt wurde, was er da tat. In den Urlaub der beiden eindringen, sie anlügen und dann noch damit angeben, wie man richtig grillte....
Klingt irgendwie ziemlich unschön Da hätte ich auch schlechte Laune. Und sorry wegen des Banners Soll ich einen neuen machen? Wenn Renee sich damit nicht mit Lily auf eine Stufe stellen mag *g*
12.55 Uhr, Woody
"Oh, natürlich sind Tipps erlaubt", sagte Woody und drehte sich erstaunt zu David um. Warum fragte er so unsicher nach, ob seine Tipps erwünscht waren? Hatte Woody ihm das Gefühl gegeben, dass er sie nicht wollte? Eigentlich konnte er sich nicht daran erinnern. Und er war auch nicht der Typ Mann, der alles besser wusste und keine Hilfe brauchte. Im Gegenteil. "Den Trick kannte ich noch gar nicht", meinte er. "Danke. Hilft das denn wirklich? Und ... mag Annie das so? Ich meine, ihr esst doch was mit, oder? Wir haben genug da."
Ja und das Geheule geht ja heute leider gerade so weiter. Und quatsch lass ruhig. Entweder mach ich was ganz anderes oder doch denselben, aber am Ende sehen die sich ja auch nur im Grunde ähnlich. Jeder ändert das ja nach eigenem Geschmack ab.
12.56 Uhr, David
"Oh, ich weiß nicht... einladen wollten wir uns eigentlich nicht ... direkt," und schon wieder eine Lüge, seufzte David in Gedanken auf, war aber auch sehr froh, dass Woody das von selbst ansprach und sie nicht doch noch hungrig weiter wandern mussten. "Das Bier reicht doch völlig... und ob Annie das so mag, keine Ahnung. Bis jetzt hatten wir nur Burger. Und die lösche ich eigentlich nicht ab. Aber es hilft wirklich. Und angeblich soll es auch Krebs vorbeugen, wenn man das Fleisch zu nah an der Kohle hat.. davon hast du doch sicher schon gelesen?"
Genau. Und Deins wird dann eh schöner Solltest Du irgendwann mal wieder etwas Zeit finden
12.56 Uhr, Woody
"Nein, das hatte ich noch nicht gewusst", sagte Woody, während er nach einer neuen Flasche Bier griff und diese öffnete. "Ehrlich gesagt, hab ich schon ewig nicht mehr gegrillt. Von gestern Abend abgesehen. Seit ich in Boston gibt, hat sich das irgendwie nicht mehr so ergeben, aber ... na ja, also ihr esst mit. Keine Frage." Er sag zu David und grinste. "Und deswegen darfst du mir auch helfen. Als alter Grillprofi. Dann bist du auch Schuld, wenn es den Ladies nicht schmeckt." Er hielt ihm die Flasche hin und deutete zum Grill. Eigentlich hatten sie ja alleine essen und jeden Schmarotzer vertreiben wollen, aber die beiden waren da doch etwas anderes, und er war sich sicher, dass Jordan das genauso sah und nichts dagegen haben würde, wenn sie teilten.
hey, dass hast du jetzt gesagt Und ja... im Moment sieht es eher nicht danach aus. Leider.
12.56 Uhr, David
"Okay, dann nehme ich die Schuld auf mich, keine Frage," sagte David und stand auf, um nach der Flasche zu greifen. "Aber lass mich erst Annie fragen okay? Ihr war es schon unangenehme überhaupt hier hoch zu kommen. Sie wäre am liebsten einfach weitergegangen, um euch nicht zu stören. MIt zuessen wird ihr da bestimmt noch unangenehmer sein," und ihm war es das ja auch irgendwie, aber dabei über Annie zu sprechen fiel leichter, als es selbst zu zugeben. Er trat lieber schnell zu Woody an den Grill, nahm etwas Maß und kippte etwas Bier über jedes Stück Steak, das daraufhin gefährlich zischte, Fett spritzte auf und eine große Rauchwolke stieg an die Decke der Veranda.
Ich weiß. Aber stimmt ja sicher auch Ich übe ja noch mit den großen Bildchen. Außerdem verliere ich zu oft die Geduld und höre irgendwann auf, statt noch weiter rumzuprobieren *g*
12.57 Uhr, Woody
"Klar, Mann", sagte Woody grinsend und konnte es sich gerade noch verkneifen, David auf die Schulter zu klopfen, als dieser bat, erst mit Annie zu sprechen. Über ihren Kopf hinweg wollte er natürlich nicht entscheiden, und ob David diese Geste gefallen hätte, wusste Woody auch nicht. Doch als dann plötzlich ein Zischen, ein Spritzen und jede Menge Rauch vom Grill kam, war Woody eh abgelenkt und er sah etwas alarmiert vom Grill zur Tür, aus der Jordan gerade herauskam. Oh je, dachte er. Jetzt denkt sie sicher, ich will mich für den Auflauf rächen ... Aber eigentlich hatte David den Rauch ja verursacht und nicht er. Dann war David Schuld. Oder? Ja, ganz sicher ... "Du weißt aber, was du da tust, oder?", fragte er trotzdem leise. "Falls nicht, tu zumindest so. Da kommen die Ladies zurück."
Muss ich machen, bzw kann ich morgen machen. Falls jemand da ist, die drücken sich immer zu dritt irgendwie und verschwinden zwischen den Regalen. Ach aber dein AnnieBanner ist doch nach der Vorlage schön geworden? Und ja zeitintensiv sind sie.
12.58 Uhr, Jordan, David
"Sieht fast so aus," sagte Jordan und blieb beim Anblick der RAuchwolke an der Tür stehen und betrachtete die beiden Männer kritisch am Grill. "Ihr wisst was ihr da tut?"
"Ja, keine Sorge," sagte David leise zu Woody und musste dann grinsen, als Jordan dieselbe Frage an sie beide richtete und er fast ein bisschen Lust darauf bekam Woody zappeln zu lassen. Aber er hatte eben doch tatsächlich sehr verunsichert gewirkt, da wollte er nicht noch einen draufsetzen. "Keine Sorge Jordan, ich weiß was ich tue. Und es riecht doch auch gut... der Qualm ist gleich verzogen."
Normale Verkäufer eben Wenn man sie braucht, sind sie nie da. Ach, das war irgendwie ein Banner, der leicht ging und nicht viel Arbeit machte
12.58 Uhr, Annie, Woody
"Vertrau David einfach", sagte Woody grinsend, auch wenn seine Stimme etwas unsicherer klang, als sie sein sollte. Er hoffte, David wusste wirklich was er tat und hatte Jordan nicht ihr Mittagessen versaut. "Es war doch okay, dass David für dich übernommen hat, oder? Als dank, dass du dich um Annie gekümmert hast. Ist sie da?" Er versuchte an Jordan vorbeizusehen, als in dem Moment Annie neben sie trat und mit der Hand den Qualm weg wedelt, was aber nicht wirklich half. Trotzdem war Woody erleichtert, sie zu sehen.
"Ich denke, du kannst David da wirklich vertrauen", sagte Annie, auch wenn ihr leichtes Husten sie eigentlich Lügen strafte. "David ist ein geborener Grillmeister. Er kann es wirklich. Sag einfach, es würde gut riechen, dann ist er zufrieden", fügte sie flüsternd hinzu und ging dann an Jordan vorbei auf die beiden zu. "Wir dachten schon, wir müssten die Feuerwehr rufen", meinte sie grinsend und setzte sich auf den Stuhl, den Woody schnell für sie zurechtrückte und dabei so übereifrig besorgt wirkte, dass Annie Mühe hatte, deswegen nicht zu lachen. Sie fand es zwar irgendwie süß und hinsetzen war das, was sie jetzt brauchte, aber trotzdem übertrieb er ein bisschen.
"Ja, das könnt ihr mir wirklich. Das Essen anvertrauen," er warf Annie ein kleines, dankbares Lächeln zu und deutete zum Tisch. "Setzt euch ruhig wieder. Wir bleiben wohl noch ein bisschen, falls euch beiden das Recht ist," er sah fragend von Annie zu Jordan. "Woody war... er hat uns zum Essen eingeladen, aber zugesagt habe ich noch nicht... falls du nämlich weiter möchtest...," schließlich ging es ja nicht nur darum, den See in einer bestimmten Zeit zu erreichen, sondern Abby zu suchen. Wenn sie hier saßen und in aller Gemütlichkeit aßen, ging Abby vielleicht wirklich noch verloren. Andererseits, wäre Abby hier vorbeigekommen, dann hätten Woody und Jordan sicher etwas gesagt. So wie sie auf sie eben reagiert hatten, waren sie die ersten bekannten Gesichter, die ihnen begegnet waren. Also konnten sie fast beruhigt eine Pause einlegen. "Dann können wir das auch tun, Annie."
"Oh sei beruhigt," sagte Jordan mit einem letzten mißtrauischen Blick auf den Grill. Sie konnte bei dem ganzen Zischen und Rauch nicht so ganz Annies rat nachkommen. Da wollte sie lieber erst einmal einen Bissen probiert haben. "Ich hab Annie dasselbe angeboten. Jetzt wo ihr schon mal hier seid. Und bevor ihr euch da unten am Kiosk eine Vergiftung holt, bleibt ihr lieber hier."
Nein, und wenn man Glück hat und Caps findet, wo man den Hintergrund leicht entfernen kann, geht es sowieso besser. Einfach den magischen Radiergummi oder Zauberstaub nehmen und das meiste ist schnell weg. Nur wenn nicht ... dann wird es haarig (besonders bei den Haaren *g*) und nervig
12.59 Uhr, Woody, Annie
"Und ich habe Jordan schon zugesagt", meinte Annie und lächelte David an. Dass sie darauf verzichtet hatte, ihn vorher um Zustimmung zu bitten wie er es gerade bei ihr getan hatte, fiel dabei hoffentlich niemandem auf, Sie hatte ja gewusst, dass er hungrig war und darauf spekuliert hatte, dass sie eingeladen wurden. Deswegen freute sie sich, dass die beiden so schnell die Einladung ausgesprochen hatten. Unabhängig voneinander sogar. Und wenn es am Kiosk wirklich nur so schreckliche Dinge gab wie Jordan andeutete, stand es außer Frage, dass sie hier aßen. "Wir bleiben noch ein bisschen. Die Pause tut mir glaube ich wirklich gut."
Woody hatte nur zustimmend genickt, als Jordan klar machte, dass sie Annie eingeladen hatte und er war ihr deswegen nicht böse. Die beiden waren Freunde und ein Essen zu viert war sicher auch schön. Sie hatten noch den Abend und den ganzen Sonntag für sich. Und sie hatten gestern Abend schon alleine gegrillt. Das war zwar auch schön gewesen, aber in der Gruppe machte es doch mehr Spaß. "Möchtest du was trinken, Annie?", fragte er und deutete auf den Tisch, wo allerdings nur Bier und eine Flasche Wasser standen. "Drinnen ist auch noch Saft, wenn du den lieber magst. Ich geh dann eh noch Teller und Besteck für euch holen." "Wasser reicht mir, Woody", sagte Annie und schenkte ihm ein dankbares Lächeln, während sie sich auf dem Stuhl zurücklehnte und sich entspannte. "Ihr habt hier wirklich die beste Hütte erwischt, oder?", fragte sie in die Runde. "Direkt am See ... Okay, hier kommen bestimmt viele Leute vorbei, aber so hat man auch was zum Gucken, nicht?"
"Na das passt doch," sagte David gut gelaunt und war froh, dass sie sich so schnell einig waren. Nicht das sie am Ende noch deswegen vor Jordan oder Woody einen Streit angefangen hätte. Immerhin wusste er ja, wie gerne Annie lieber mit ihm alleine gewesen wäre. Aber die Pause war mehr als nötig. Und gegen ein gutes Essen war nichts einzuwenden. Denn dass das Kiosk wahrschienlich nicht taugte, hatten sie ja schon auf dem Weg hier her befürchtet. Jordan bestätigte ihm nur das ganze Vorhaben "sich einladen." Auch wenn es frech war... aber sie waren schließlich Freunde. Das hatte doch Woody gesagt? Und sie wollten helfen. Und sei halfen... Annie mit der Pause, ihm mit dem Essen und beiden mit der Ablenkung von dem was vorhin alles geschehen war.
"Na ja, der Ausblick ist genial und man hat es nicht so weit zum See," sagte Jordan und sah Woody dankbar dafür an, dass er die Sachen holen wollte. "Aber die Gefahr, dass geschwätzige Touris vorbeikommen ist groß. Da hinten," sie zeigte zum Wegende bei den Bäumen. "Fangen die Wanderwege an und heute MOrgen ist uns gleich eine ganze Gruppe Wanderer entgegengekommen, als wir die Gegend erkunden wollten.. aber bis jetzt.. beklagen können wir uns nicht wirklich."
"Wahrscheinlich ist es zur Hauptsaison etwas voller", meinte Annie und nahm Woody das Glas ab, das er ihr reichte. "Danke, Woody", sagte sie, bevor dieser sich umdrehte, um in der Hütte wohl die restlichen Sachen zu holen. Sie wollte ihn noch darauf hinweisen, dass er für sie keinen Teller brauchte, aber das Essen roch zu verführerisch, dass sie nun doch ein wenig Hunger bekam. "Und so gesehen habt ihr dann wohl doppeltes Glück gehabt", fuhr sie an Jordan gewandt fort und freute sich selber auch, dass Abby wohl nicht gesichtet worden war und sie es nicht eilig hatten, zum See zu kommen. Andererseits beruhigte sie das nicht unbedingt, dann dass Abby nicht hier war, sagte nichts über ihren Verbleib aus und sie konnte immer noch Milos Leuten in die Hände gefallen sein oder in der anderen Richtung eine Dummheit bauen, ohne dass sich einer von ihnen darum kümmerte - sofern Garret und Renee die Zeit einhielten, die sie Abby geben wollten. Vielleicht wäre es besser, wenn sie kurz in der Hütte anriefen. Aber wie sollten sie das tun, ohne Jordans und Woodys Aufmerksamkeit zu erregen? Die Situation blieb kompliziert und wenn Jordan ihr nicht gerade gesagt hätte, dass sie nicht über Garret oder Boston im Allgemeinen sprachen, dann hätte Annie wohl doch die Wahrheit gesagt. Aber so ... keine Chance. "Dann scheinen wir ja alle faule Nachbarn zu haben. Wenn hier kaum jemand vorbeikommt, obwohl alle Hütten belegt sein sollen. Oder es gibt noch andere Sehenswürdigkeiten außer den See. Habt ihr schon was entdeckt, was ihr uns für morgen empfehlen könnt?"