Na dann, kein Wunder. Justus turn übrigens noch immer hier herum
16.10 Uhr, David
"Dann müssen wir ja fast unsere Strategie ändern, wenn jeder den anderen bereits so gut kennt und durchschaut. Ab und an nicht durchschaut zu werden ist nämlich ganz gut. Vor allem wenn man eine Überraschung geplant hat. Wie die Reise hier. Aber da hast du mich ja zum Glück nicht durchschaut. Und mit dem Spielverderber kann ich leben. Ich muss sogar noch ein bisschen mehr Spielverderber sein, in dem ich sage 'los, tritt schon'," er grinste ANnie frech an. "Ich kann das auch alleine. Wir scheinen hier irgendwie abzutreiben, aber Pause hatte ich auch genug, sollen wir unsere Plan mit dem anderen Ufer ...," David stoppte, als er zur anderen Seite sah und für Annie ganz automatisch rüber gedeutet hatte. Vor ein paar Minuten waren dort nur Enten und ein Schwan gewesen und jede Menge Schilf. Auf einmal waren dort Polizisten in Uniform und ein paar in Zivil, die das Schilf abgeschnitten hatten und irgendwie sehr konzentriert im Wasser nach etwas suchten. "Huch... da awr doch eben nur die Einsamkeit, oder?"
Ich habe es mir schon gedacht Ist in den Medikamenten irgendwas drin, was ihn wach hält?
16.10 Uhr, Annie
"Aber ich trete doch mit", sagte Annie überrascht, als David sie versuchte, anzutreiben. Damit hatte er sie wirklich überrascht und irgendwie fand sie es auch ein bisschen unfair, dass er damit suggerierte, sie wäre faul ... Okay, sie hatte mehr ihre Füße zu seinem Rhythmus bewegt und damit nicht wirklich geholfen, aber ganz faul war sie nun auch nicht und hatte etwa die Beine hochgelegt. Doch als David etwas am anderen Ufer entdeckte und sie seinem Blick folgte, war jede Rechtfertigung vergessen und Annie blinzelte ein paar Mal, bevor sie zumindest schemenhaft das sah, was David wohl sah. "Hm, sieht nicht mehr einsam aus", meinte sie nachdenklich. "Da brauchen wir dann wohl gar nicht hintrampeln und können noch ein bisschen hier bleiben. Hier ist es schön einsam. Und außerdem wollten wir doch Chicki suchen."
Ja Darum darf ich es ihm nach sechs Uhr gar nicht mehr geben. Er bekommt sein letztes Mal so zwischen drei und vier. Aber ich glaube es macht ihn trotzdem munter. Oder es plagen ihn halt doch die Zähne und der Husten ansich in der Nacht. Aber es war schon heftig. Bis um Mitternacht war er noch wach und Boris zog beleidigt ein Stockwerk tiefer, weil er gar nicht verstehen kann, dass meine Nerven inzwischen blank liegen und mein Umgangston langsam mehr und mehr dem von Garret gleicht *g*
16.11 Uhr, David
"Ja, weiß ich doch," sagte David ebenfalls überrascht, dass Annie den kleinen Scherz nicht verstanden hatte. Aber eh er ihr erklären konnte, dass das gar nichts persönliches gewesen war, schwenkte sie um auf seine Entdeckung auf der anderen Seite. "Tja und wenn die Leute da drüben inzwischen unseren Chicki entdeckt haben und jetzt gerade nach Spuren suchen? Übergroße Floßenabdrücke im Matsch?"
"Glaube ich nicht", sagte Annie. "Chicki ist viel zu groß, um im seichten Uferwasser aufzutauchen. Und er mag keine Luft, deswegen wird er nicht an Land gegangen sein können und ..." Annie brach ab und drehte sich seufzend zu David. Sie wusste schon, was als nächstes kam und welchen Vorschlag er machen würde. Und sie wusste, dass es ihr nicht gefallen würde. "Möchtest du hinfahren und diese himmliche Ruhe hier gegen deine Neugier eintauschen?", fragte sie vorsichtig, ohne zu zeigen, dass sie das überhaupt nicht tun wollte. Der Tag war seit Stunden zum ersten Mal wieder ruhig und fühlte sich nach Urlaub an. Da brauchte sie keine Hinterlandkollegen, die was auch immer taten. Sie war zwar 24/7 selber Cop, aber irgendwann reichte es auch mal. Vorallem wenn der Tag bisher so katastrophal verlaufen war wie bisher. Aber wenn David unbedingt nachschauen und Gaffer spielen wollte, dann würde sie wohl oder übel mitgehen müssen. Sie konnte ja schlecht hier aus dem Boot aussteigen ...
Ja nicht? Und wie man merkt bin ich kreativ somit auch nicht gerade auf der hÖhe
16.11 Uhr, David
"Ach, muss nicht sein, wenn du nicht willst," sagte David großzügig mit dem Hintergedanken, dass Annie daraufhin bestehen würde, dass sie hinfuhren... "Ich meine du hast recht, wegen Chicki, und der Ruhe. Aber macht dich nicht neugierig, was da drüben los ist? An einem Samstag Nachmittag, an einem solch verlassenen Ort? WIr hätten später was zu erzählen, falls mir REnee die Erklärung untersagt oder Garret nicht zuhören möchte."
"Nein, eigentlich nicht", sagte Annie kopfschüttelnd, nachdem sie kurz gezögert hatte. Sie wollte David nichts verbauen, aber er wirkte auch nicht so, als wollte er die Ruhe gegen den Trubel dort eintauschen, und deswegen war ihr schlechtes Gewissen wegen ihrer Ehrlichkeit relativ gering. "Und ich glaube auch nicht, dass es Renee oder die anderen interessieren wird, wenn hier an einem so verlassenen Ort, wo man herkommt, um Boston mit all seiner Gewalt und Kriminalität hinter sich zu lassen und sogar davor zu flüchten" Im wahrsten Sinne des Wortes ... "etwas passiert. So blutlüsternd sind wir doch auch nicht, oder? Außerdem weißt du doch selber, wie sehr diese Gaffer nerven und was sie alles kaputt machen, wenn sie den Ermittlungen zu nahe kommen. Gerade du und dein Team schimpft doch immer besonders über solche Leute. Da will ich in meiner Freizeit nicht zu so jemandem werden."
Geht doch nicht. Musikschule, Einkaufen, Kochen, backen müsste ich auch noch für den KIGA...
16.12 Uhr, David
"Sicher fluche ich über die," sagte David mit einem Schulterzucken. "Dann, wenn ich auf der anderen Seite stehe. Jetzt als 'Gaffer' stört es mich nicht... aber okay, wenn du denkst, es wäre besser uns von Ärger fernzuhalten, trete ich uns wieder langsam zurück? Oder... denkst du, dass könnte vielleicht... mit uns zu tun haben oder mit Abbys Bedrohung? Na ja, vielleicht fischen sie ja auch nur ein Tierkadaver heraus....", wobei er bezweifelte, dass dafür so viel Aufhebens gemacht wurde.
Oh, prima Alles auf einmal *sigh* Aber irgendwann muss er doch mal schlafen.
16.12 Uhr, Annie
"Nein, das glaube ich nicht", sagte Annie ohne zu Zögern, obwohl sie sich da lange nicht so sicher war wie sie jetzt den Eindruck erweckte. Die Bedrohungen waren da und wenn sie Abby nicht sicher bei Garret und Renee gewusst hätte, dann hätte sie schon längst Panik gehabt. Aber so ... Und dass es sich gegen David richtete bezweifelte sie auch. Immerhin waren sie hier auf dem See. Was sollte dann ein Aufgebot am anderen Ufer und noch dazu an einer Stelle, wo sie nicht gar nicht gewesen waren, mit ihnen zu tun haben? Gar nichts. Aber irgendwie hatte Annie das Gefühl, dass David wohl doch gerne hinfahren wollte, um sich zu vergewissern. "Also wenn du möchtest, können wir ja eine kleine Runde drehen und uns die Stelle mal aus der Nähe anschauen", bot sie an. "Damit du dir nicht den ganzen Tag deswegen weiter Gedanken machst und abgelenkt wirst. Davon hab ich dann nämlich auch nichts."
Ja eine halbe Stunde vorhin um fünf Damit er wieder für die Nacht fit ist. Grrr... und ich hatte keine Ahnung wie Schlafmangel sich auf Kreativität ausübt
16.12 Uhr, David
"Also Gedanken mache ich mir deswegen bestimmt," gab David zu. "Aber es würde mich garantiert nur so ein kleines, winziges, bisschen ablenken," David nahm einen Millimeter ungefähr Maß zwischen Daumen und Zeigefinger und grinste. "Wir können ja ganz unauffällig mal vorbeifahren. Nur um zu kucken was los ist? Vielleicht... können sie ja unsere Hilfe gebrauchen? Je nachdem was überhaupt los ist."
Na, toll Ich hoffe, Ihr hattet dann keinen Filmabend geplant, der dann wieder ins Wasser fallen kann ... *sigh*
16.12 Uhr, Annie
Annie grinste, als David ihr bestätigte, was sie schon geahnt hatte und nickte dann, als Zeichen, dass sie einverstanden war, wenn sie eine kleine Runde drehten. "Ich glaube nicht, dass sie unsere Hilfe brauchen", meinte sie. "Wir können uns weder ausweisen, noch sind wir hier zuständig. Und mal ehrlich ... wenn du hier stolzer Sheriff wärst, dann würdest du doch keine eingebildeten Kollegen aus der Stadt ranlassen, die doch eh keine Ahnung haben, aber alles besser wissen. Oder? So rein aus Prinzip, meine ich." Es sei denn, man bekam diese Leute von außerhalb aufs Augen gedrückt und hatte keine andere Wahl ... aber das war hier ganz sicher nicht der Fall. Sie waren im Urlaub, nicht dienstlich hier.
Nein die ist erst für heute geplant ;( die können wir eigentlich gleich streichen. Und sorry, aber Justus war dann um halb acht gleich wieder aus dem Bett, ich so genervt und gestreßt, dass ich mit ihm um acht bei mir ins Bett bin, und nur noch GA von letzter Woche geschaut habe und bei der gestrigen Folge prompt eingeschlafen bin. Besser geht es mir heute nicht. Wenn ich daran denke, dass ich das Haus von zwei Wochen rückwirkend putzen muss ;( Aber die Meerschweinchen sind schon mal sauber *g*
16.13 Uhr, David
"Oh, also.. mein Handy habe ich vielleicht vergessen, aber die hier hab ich eigentlich immer dabei," sagte David vorsichtig und drehte sich ein kleines wenig um Annie die Ausbuchtung seiner Hintertasche zu zeigen, in der Etui und Marke steckte. "Aber sich habe ich nicht vor meien Hilfe aufzudrängen. Ich will nur sehen was los ist. Und ich finde in unserer Situation ist es gut, wenn wir über alles den Überblick bewahren. Ich wollte den Trip hier her zwar als Flucht vor dieser Bedrohung sehen, aber offenbar können wir davor gar nicht fliehen."
Ich hatte auch noch Sport und Meerschweinchen zu erledigen und bin dann früh ins Bett. Ja, und Putzen muss ich das Chaos hier auch noch. Aber erstmal einkaufen.
16.13 Uhr, Annie
"Oh, dann ... ja, dann sind wir ausgerüstet", sagte Annie erstaunt darüber, dass David seine Marke wirklich dabei hatte. Normalerweise trug sie die auch immer bei sich, aber in den Urlaub hatte sie sie nicht mitgenommen. Oder sie steckte in ihrer Handtasche und lag in der Hütte. Das wusste Annie nicht so genau. Und es war auch nicht wichtig. Zumindest nicht mehr, als David andeutete, dass der Grund, warum er nachsehen wollte, eigentlich der war, dass er sichergehen wollte, dass das dort nichts mit der Bedrohung durch die Mafia zu tun hatte. Und gegen dieses Argument war Annie einfach machtlos, sodass sie nur noch nickte und zum Ufer deutete. "Dann fahren wir hin", sagte sie leise und hoffte gleichzeitig, dass die Sache ganz harmlos war.
Dann ist gut, dass du ebschäftigt warst Ich war gestern so kaputt, dass ich von acht bis halb zehn erst einmal geschlafen hatte und dann erst wieder für GA den PC angeschaltet hatte. Aber das Gebläse verursachte gleich wieder Kopfschmerzen. Furchtbarer Zustand.
16.13 Uhr, David
"Okay," sagte David gedehnt, noch immer sicher, dass Annie gar nicht mit seinem Vorschlag einverstanden war. Aber er hatte ja nicht vor anzulegen, auszusteigen und den Leuten seine Marke unter die Nase zu halten. Er sah noch einmal unsicher zu Annie und rüber zum Ufer, ehe er langsam anfing wieder zu treppeln, dabei aber mit dem Ruder nicht direkt auf das andere Seeufer zuhielt, sondern einen unauffälligen Zickzack-Kurs verfolgte. "Nur nachsehen... nicht mehr, versprochen.", sagte er dann aber trotzdem. "Wir sind im Urlaub. Ich hab das nicht vergessen."
"Ich weiß, dass du das nicht vergessen hast", sagte Annie. Sie drehte sich etwas zu David und lächelte ihn an. Glücklich war sie mit seinem Vorgehen immer noch nicht, weil sie irgendwie spürte, dass da vorne nur etwas auf sie wartete, das sie doch wieder vergessen ließ, dass sie im Urlaub waren - bei dem Glück, das sie heute schon gehabt hatten, war etwas anderes auch kaum möglich -, aber sie hatte keine Lust, zu diskutieren oder deswegen zu streiten und ließ David einfach machen. Wenn sie nicht nachschauten und er den ganzen restlichen Tag darüber nachdachte, war ihr auch nicht geholfen. Sie wollte nicht nur seine körperliche Anwesenheit, sondern ihn komplett; geistig und körperlich ... "Aber sag hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt, okay?", fragte sie dann aber doch noch, wobei ihr Lächeln kurz zu einem Grinsen wurde, nach dem ihr eigentlich gar nicht zumute war.
Nein war es nicht Aber dafür haben wir Justus ins bett bekommen und Freizeit gehabt, deswegen ist drüben endlich Gibbs fertig
16.14 Uhr, David
"Oh natürlich nicht," sagte David ganz ernst und nickte. "Würde ich mich auch gar nicht trauen. Ich weiß doch, was du von dem ganzen hier hältst. Aber ich muss einfach nachsehen. Ich kann gar nicht anders.", und dabei lenkte David auch schon wieder das Ruder ein wenig mehr auf die Landzunge, ehe er wieder den hoffentlich unauffälligen Zickzack-Kurs aufnahm.