"Bring mich bitte nicht auf Ideen," sagte David toternst, grinste dann aber breit. "Du weißt ja, so etwas entwickelt ganz schnell ein fürchterliches Eigenleben... aber was das Seeungeheuer angeht, also der Reiseführer hat nichts davon berichtet. Aber ich lass mich gerne überraschen. Wobei das Handy von Abby recht schlicht wirkte. KÖnnte sein, dass wir auf unsere Million verzichten müssen."
Garret hatte doch Abby nur so ein ganz schlichtes gekauft, mehr war von seinem Standpunkt aus nicht drinnen *g*
"Na, in Schottland haben sie auch nicht schon immer im Reiseführer von Seeungeheuern gesprochen", meinte Annie. "Erst als es zum ersten Mal gesehen wurde. Und wenn wir die Entdecker sind, dann könnten wir in die Geschichte eingehen. Auch ohne Kamera." Annie warf dem See einen misstrauischen Blick zu, weil ihr die Idee mit dem Ungeheuer doch gar nicht so sehr gefiel wie sie vorgab. Und der See wirkte auch ziemlich dunkel und tief in der Mitte ... Da lauerte sicher irgendwas. Und bei ihrem Glück würde dieses Irgendwas garantiert ihr Boot angreifen und sie würden ins Wasser gerissen werden.
Das hätte Annie schon gemerkt. Sie kennt sich doch nicht aus Wie der eine doofe aus dem Appleforum, der fragte, wie er an seinem iPod Touch die Kamera aktivieren können. Dabei hat das Ding gar keine Kamera *g* Oder sieht das hier für Dich so aus wie eine Kamera?
"Ja okay, aber ob wir damit unbedingt Millionen verdienen und unsere JObs an den Nagel hängen können, um nach Hawaii abzuhauen bezweifel ich," sagte David und hatte bei Annies Worten lachen müssen. Denn wahr waren sie auf jeden Fall. "Dann lieber kein Seeungeheuer, dann ärgern wir uns über die vertane Chance nicht."
ach gott, das ist ja fast klassisch und müsste in die Geschichte eingehe.
"Nun, wir könnten mit dem Geld doch unsere Tauchschule aufmachen", meinte Annie "'Zum Loch Chicka...dingsda'. Klingt doch gut, oder? Dann bieten wir Führungen an, um das Monster zu sehen. Ich wette, es werden tausende von Japanern kommen und mit uns rausfahren oder mit dir tauchen wollen. Das wird eine Goldgrube, sag ich dir. Nach zwei Jahren können wir uns dann nach Hawaii absetzten und einen Geschäftsführer einstellen. Ich seh das schon alles genau vor mir." Annie grinste und freute sich, dass sie nach dem heftigen Thema eben endlich etwas zum Lachen hatten. Sie spinnte hier zwar ziemlich rum, aber das war es ihr wert. Hauptsache die Stimmung wurde gelöster.
Das ist es da auch schon Okay, das Ding ist baugleich mit dem iPhone und das hat dort eine kleine Linse, aber man sieht doch, dass der Touch da nichts hat. Aber vielleicht meinte besagter Benutzer ja, dass das eine Abdeckung wäre, die man erst noch entfernen müsste *g*
"Loch Chicka... dingsda? Ja, ja doch das klingt sehr gut und auch so seriös," sagte David und verkniff sich erfolglos ein Lachen. "Aber wenn du schon alles so genau geplant hast, einschließlicher der Japaner, also dann muss uns ja ein Seeungeheuer begegnen, sonst wäre ich zu tiefst von diesem Loch Chicka...dingsda enttäuscht."
*g* Ja sieht man und darüber hinaus sollte man als käufer auch die Produktbeschreibung seines Gerätes kennen *g*
"So heißt doch die Gegend hier", meinte Annie. "Oder nicht? Chickawau...irgendwas. So ein komischer Namen. Irgendwas indianisches. Und da das eh keiner aussprechen kann und Chicka...dingsda nicht gerade unschön klingt und neugierig macht, finde ich den Namen richtig gut. Oder nicht? Und bei dem Namen muss es einfach ein mysteriöses Geheimnis wie ein Seeungeheuer geben. Und wenn nicht, erfinden wir eins. Wie die Schotten auch."
Oder zumindest wissen, was es wohl doch nicht kann
"Sicher heißt die Gegend so. Ich fand nur Chickadingsda... süss," grinste David frech und sah auf die Wasserfläche. "Lass uns erst einmal ein Boot bekommen und raustreten, dann kucken wir nach dem Seeungeheuer."
Genau. So und von mir aus kannst du hier gerne ins Boot aufs Wasser springen.
Annie hatte gar nicht gewusst, wie anstrengend Trettbootfahren doch sein konnte. Sie waren erst ein paar Meter vom Ufer entfernt gewesen, als ihr schon die Beine wehtaten und sie sich zusammenreißen musste, um nicht einfach das Treten einzustellen und David alles zu überlassen. Die Schmerzen und schweren Beine sprachen dafür, es so zu tun, aber ihr schlechtes Gewissen, David alles alleine zu überlassen, hinderte sie dann doch daran, es zu tun. Und so trat sie mehr mechanisch als bewusst im Rhythmus mit, den David vorhab und lenkte sich mit der schönen Aussicht, die hier vom Wasser aus noch besser war ab. Bald hatten sie das Ufer weit hinter sich gelassen, und mit ihm das geschäftige Treiben und die Geräuschkulisse der anderen Strandbesucher. Ohne Kindergeschrei, Unterhaltungen, Lachen war es hier draußen einfach nur himmlisch schön. Ruhig, friedlich und angenehm. Wie Urlaub eben.
Annie überließ David ein wenig das Treten und lehnte sich etwas zur Seite, um ins Wasser zu schauen. Sie hatte schon ein paar kleinere und größere bunte oder fast unsichtbare, weil getarnte Fische gesehen, aber jetzt wollte sie doch nach Chicki Ausschau halten, wie sie das Seeungeheuer vorhin insgeheim schon getauft hatte. Gesagt hatte sie David das jedoch noch nicht, weil sie befürchtete, dass er das auch wieder nur süß oder niedlich finden würde und sie damit aufzog. Aber sie hatte nun mal eine ausgeprägte Phantasie, die manchmal ziemlich mit ihr durchging und machte, was sie wollte …
„Nichts zu sehen“, meinte sie nachdenklich und drehte sich ein wenig enttäuscht wieder Richtung David. „Chicki muss unterwegs sein. Oder er schläft irgendwo auf dem Grund. In einer Höhle vielleicht.“
David hatte den Umstand, das letzte Tretboot für sich und Annie ergattert zu haben, als ein gutes Zeichen, dass es langsam Bergauf mit ihrem Tag ging, zumindest ein bisschen, gesehen. Aber inzwischen, so ziemlich aus der Puste geraden, mitten auf dem See, fand er diesen Umstand gar nicht mehr so glückbringend. Er hatte absichtlich für Annie ein wenig langsamer gemacht und einen recht schleichenden Rhythmus vorgegeben, aber der war auf kosten seines Rückens geschehen und auf die seiner Kondition. Schnelleres Treten hätte sie viel schneller auf die Mitte des Sees gebracht, wo sie einfach ein bisschen hätten ausruhen können, um die Natur zu genießen. Trotzdem war es ein schöner Ausflug, wenn auch anstrengend. Aber die Ruhe hier draußen, das Gefühl mit Annie ganz alleine auf der Welt zu sein, wog all diese kleinen Strapazen wieder auf. Doch als Annie dann aufhörte ihm mitzuhelfen, spürte er gleich wieder die Anstrengungen über seinen Rücken, und er hatte Mühe nicht zu stöhnen. Er wollte nicht, dass sich Annie sorgte und das alles hier noch abbrach. Jetzt wo sie doch die Mitte des Sees errreicht hatten. Allerdings war er besorgt und sah zu Annie rüber, aber sie hatte wohl keine Pause gemacht, weil sie nicht mehr konnte, sondern weil sie etwas interessantes im See entdeckt hatte. Er wollte sie gerade fragen, ob es Fische oder doch ihr Seeungeheuer war, als Annie ihm zuvor kam und er deswegen ein wenig grinsen musste.
„Chicki?" fragte er dann aber erst einmal erstaunt, wobei das Grinsen breiter wurde.
"Unser ganz persönliches Seeungeheuer", erklärte Annie grinsend, nachdem ihr durch Davids Frage dann doch aufgefallen war, dass sie ihm noch nichts von ihrem Spitznamen gesagt hatte und er deswegen verwirrt gewesen sein musste. Aber es war ihr jetzt auch egal, ob er sich lustig machte oder nicht. Zu spät war es ja eh und zurücknehmen konnte sie die Bemerkung eh nicht mehr. "Du weißt schon ... Loch Ness hat Nessi und Chika...dingsda hat Chicki. Ich finde, das passt. Aber wie gesagt: Nichts zu sehen, außer ein paar Fischen und viel, viel Wasser. Sollen wir hier ein paar Minuten bleiben? Damit wir uns ausruhen können? Du siehst ziemlich verschwitzt aus." Sie lehnte sich vorsichtig etwas zu David und wischte ihm die Schweißperlen von der Stirn, wobei sie wieder ein schlechtes Gewissen bekam, weil er sich so abgemüht hatte. "Möchtest du etwas trinken?"
Oh ich bin gebegeister!! Cokefridge.de hat ja sien itunes Angebot heruntergefahren, jetzt muss ich mir die Songs wieder kaufen bzw. die CDs MItten im Download von der neusten Rosenstolz.. grrr. Aber egal.. jetzt kann man dort für 20 Coins/Codes eine Woche die gamesload.de Flatrate ausprobieren... ha.. ein Paradies für gamer... ich bin schon fleißig am downloaden...
16.05 Uhr, David
"Ein Schokoriegel dazu bitte noch," sagte David und versuchte erst gar nicht zu verbergen, dass er ganz schön geschafft war. "Dann geht es schon wieder, denke ich. Aber Chiki klingt niedlich. Da bekommt man genauso wenig Angst wie vor Nessi. Und schon irgendwelche Vorstellungen wie es aussehen soll? Du weißt schon, welche Wassersaurier Art? Die friedliche oder gefrässige Sorte?"
Ja, ich versuche auch schon seit Wochen einen Gutschein einzulösen, aber immer kommt nur die Meldung, dass das Kontingent für die Stunde schon ausgeschöpft ist (selbst wenn man es zur vollen Stunde versucht). Ganz schön nervig Aber ich hab wieder 100USD für 38 Euro gekauft, das reicht mir Und an Rosenstolz hab ich mich schon totgehört fast. Das Album ist aber ganz gut
16.06 Uhr, Annie
"Kommt sofort", sagte Annie und drehte sich langsam um, um an die Vorräte zu kommen, die sie vorhin hinter dem Sitz in Sicherheit gebracht hatte, damit nichts über Bord ging oder David es seinem Sohnemann gleich tat, indem er über Bord sprang, weil seine Schokolade zu ertrinken drohte. Sie griff nach der Dose Cola, einer Flasche Wasser und dem Riegel und drehte sich ebenso vorsichtig wieder herum, um David die Sachen zu geben. "Weißt du, ich dachte eher an so ein liebes Wesen", erklärte sie. "Grün, zwei Köpfe, zwei Schwänze mit vielen Zacken drauf und ganz lieb solange man nicht hübsch und eine Jungfrau ist. Deswegen brauchen wir keine Angst zu haben, weil ein wir auf jeden Fall eins der Kriterien, um als Futter zu dienen, nicht erfüllen können. Und Chicki ist ein Junge. Ein Cousin zweiten Grades von Nessi. Kam damals als Baby mit der Titanic hier rüber und ist durch das eisige Meer geschwommen, bis es hier an der Küste von ein paar Seehunden gefunden wurde. Dort ist es eine Weile geblieben und gewachsen, aber nicht viel, weil dann ein Fischreiher kam, der den armen Chicki aus dem Meer fischte, über Maine flog und dann hier Pause machte, um zu essen. Dabei ist Chicki dann aus dem Schnabel gesprungen. Und der Rest ist Legende ... aber doch sehr glaubwürdig, oder?", fragte Annie ernst, auch wenn sie innerlich grinsen musste. Annie Münchhausen ... Oder doch Pinocchio?
Das ist völlig nervig. Ich habs aufgegben und mach jetzt die anderen Dinge. Spiele fürs Handy einlösen, Colakasten gewinnen... *g* Auch nicht schlecht. Na erst einmal haben Fünf LIeder hatte ich ja schon...
16.06 Uhr, David
"Danke," sagte David und versuchte dann ein bisschen sein Körpergewicht zu verlagern, damit Annie das Boot nicht all zu sehr in Bewegung setzte, als sie sich drehte, um nach dem Gewünschten zu greifen. Als sie dann auf seine Frage antwortete, konnte David nicht mehr anders und musste nun wirklich laut über ihr Gehirngespinst lachen, während er ihr Wasser und Schokolade abnahm.
"Also du hast dir das wirklich schon richtig zusammengesponnen, wie ich höre. Mit allem drum und dran. Nur eh... Nessi hatte doch nur einen Kopf. Denkst du nicht man könnte seine Verwandtschaft anzweifeln, wenn Chicki plöztlich zwei Köpfe und Zacken hat? Abgesehen davon dass seine Geschichte eh... was sein Weg hier her angeht, recht fantastisch klingt? Auch wenn mir der Teil mit dem "Nicht als Essen in Frage kommen" gefällt. Das beruhigt irgendwie. "
So einen Mist brauche ich ja nicht Aber hättest Du mal was gesagt ...
16.06 Uhr, Annie
"Na ja, ich weiß nicht", sagte Annie nachdenklich. "Es ist ja nur ein entferntern Cousin und irgendwie muss Chicki ja hierher gekommen sein. Mit dem Flugzeug ging ja schlecht und wenn die Titanic schon mal hierher unterwegs war und in der Nähe untergegangen ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass es so gewesen sein muss. Oder vielleicht hat ja auch einer von den Fischern den kleinen Chicki gefunden und hier ausgesetzt, als er für die Badewanne zu groß wurde. Kann doch sein. Oder wie würdest du es erklären, dass ein Seeungeheuer im Chickadingsda lebt?"
"Nicht das er über dem See aus dem Schnabel gefallen ist," sagte David grinsend und packte den Schokoriegel aus. "Das mit dem Fischer klingt schon viel besser. Die Titanic-Geschichte ist okay. Und ich glaube so wenig wie man sich hier mit GEschichte befasst, haben wir damit sogar wirklich gute Chancen. Und ab und an soll jemand von unseren Freunden hier Urlaub machen und ganz zufällig ein Bild von Chicki schießen... "