"Sicher wäre das beängstigender", sagte Annie und wollte gar nicht daran denken, was ein Bär alles mit ihnen anstellen würde. Wobei ... viel schlimmer konnte es auch nicht mehr werden. Sie sahen doch eh schon aus, als hätten sie mit einem Bären gekämpft. "Aber es wundert mich, dass du aus dem Kauderwelsch einen Elch herausgehört hast. Ich wusste auch gar nicht, dass es die Viecher hier gibt." Und friedlich waren sie sicher auch nicht.
"Der ganze Norden hier ist doch voller Rehe und Elche. Ein paar Wölfe, Giftschlangen, Bären... oh und sie haben immer wieder ganz begeistert vom élan gesprochen. Ich meine mich zu erinnern, dass man in Kanada und auch in Alaska von Elchen spricht wenn man élan sagt. Vielleicht haben sie sich aber auch nur über den ausgebremsten Elan geärgert, als wir sie aufgehalten haben," sagte David und zuckte mit den Schultern. Als in dem Moment das Handy klingelte, fuhr er überrascht zusammen. Damit hatte er im Moment gar nicht gerechnet. Aber die Hoffnung, dass Abby zurückgekehrt war, war sofort wieder da. "Geh schon ran," sagte er mit etwas Ungeduld... und hoffte, dass sie doch noch zu ein bisschen Urlaub kamen, wenn sich sein Wunsch erfüllen würde.
Elan hieß Elch? Hm, daran konnte Annie sich gar nicht erinnern, was sie aber nicht weiter verwunderte. Französisch war für sie immer ein Graus gewesen und sie hatte das Fach bei der ersten Gelegenheit abgewählt und sich lieber mit Englisch und einem Grundkurs Spanisch vergnügt. Das musste man wenigstens nicht so sprechen, als hätte man die Nase zu ... Als plötzlich ein Handy klingelte, brauchte Annie einen Moment länger als David, bis sie begriff, dass es Abbys Handy war, das da in ihrer Hosentasche klingelte. Sie zog es heraus, warf einen Blick aufs Display und sah dann unsicher zu David. "Ich glaube nicht, dass ich da rangehen möchte", sagte sie und hielt David das Handy hin, damit er auf das Display schauen konnte, wo "Mom's Handy" stand. Sie würde auf keinen Fall mit Abbys Mutter reden und ihr erklären müssen, warum sie an das Telefon ihrer Tochter ging und Abby nicht selber an den Apparat kommen konnte.
lol... der von Annie ist gut. An das Display hab ich nicht gedacht
13.54 Uhr, David
David wartete mit wachsender Ungeduld, dass Annie endlich ranging, aber sie zögerte und das machte ihn gleich stutzig. Ehe er fragen konnte, was los war, zeigte sie ihm auch schon das Display. "Oh... ich glaube, ich auch nicht. Was sollten wir ihr denn sagen, wenn sie nach Abby frägt? Oder sollen wir? Falls sie sich Sorgen macht, wenn Abby nicht rangeht?"
Ach, das hab ich gestern gleich gedacht und war verwirrt, dass Renee daran nicht auch gedacht hat
13.54 Uhr, Annie
"Ich nehme an, sie wird auf der Mailbox landen, wenn wir uns nicht melden, oder?", fragte Annie und nahm das Telefon wieder runter. Dass David rangehen wollte, hatte sie keine Sekunde gedacht, sie wollte sich nur sicher sein, dass er ihrer Meinung war. "Wenn man jemandem im Urlaub anruft, muss man schon damit rechnen, nur die Mailbox zu bekommen, oder? Das sehe ich nicht als schlimm an. Vielleicht ... wir könnten sie ja wegdrücken und dann einfach bei Renee oder Garret anrufen und ihnen sagen, dass Maggie versucht hat, Abby zu erreichen."
Ja, wäre logisch gewesen *g* Abe die späte Stunde, das viele Schreiben... nebenbei NCIS kucken und Caps für IPS machen... einfach zu viel auf einmal.
13.54 Uhr, David
"Sicher landet sie auf der Mailbox und wird es später noch einmal versuchen. Und dann ruft sie vielleicht klugerweise Garret an, um zu fragen was los ist. Darum... also.. sicher können wir Renee oder Garret anrufen. Aber was brächte das? Garret macht sich bestimmt dann nur noch zusätzliche Gedanken wegen Abbys Mutter, richtig?"
Oh, ich hatte fast vermutet, es wäre Absicht gewesen von Dir (wie als Cassy Woody nicht erkannte). Deswegen hab ich nichts gesagt ... Wie ich es machen, mache ich es falsch. Nenn mich Maggie *g*
13.54 Uhr, Annie
"Gut, dann ... lassen wir es klingeln und tun soll, als hätten wir nichts gehört", sagte Annie und ließ das Handy wieder in ihrer Tasche verschwinden. Erst hatte sie überlegt, es auf stumm zu schalten, aber dann fiel ihr ein, dass sie dann auch womöglich Garrets oder Renees Anruf nicht hören würden, und verzichtete darauf. Das Risiko war ihr zu groß. Lieber ertrug sie noch ein wenig diesen scheusslichen, nervigen Klingelton. "Sollen wir dann den Elch suchen oder meinst du, er rennt weg, wenn ich mit klingelnder Hose ankomme?"
Hallo Maggie! Nee, also hier war es wirklich nicht geplant und wirklich ein absoluter Patzer Aber ist doch gut, hatten wir was zum Lachen. Aber Renee ruft gerade noch mal an...
13.55 Uhr, David
"Das ist das beste, was wir tun können," stimmte David zu und wartete den kurzen Moment ab, in dem Annie das Handy in ihre Tasche steckte, wo es stumm noch ein, zweimal klingelte und dann verstummte. "Ha.. sehr witzig... ich dachte wir suchen schon Abby. Aber wenn uns dabei der Elch über den Weg läuft hab ich eher sorge, dass die klingelnde Hose dazu führt, dass er uns nachläuft... und.. oh... Abbys Mom ist aber hartnäckig," sagte David, als das Handy in dem Moment schon wieder klingelte.
Den Lacher hatte ich schon bei den Franzosen und dann dem Elch Darf ich dann jetzt immer als Maggie posten?
13.55 Uhr, Annie
"Oh, ich dachte, wir suchen den Elch, hoffen, dass er englisch spricht und kein Kanadier ist und fragen ihn nach Abby", meinte Annie grinsend und war gerade dabei, sich wieder zu entspannen, weil das nervige Klingeln aufhörte, als das Handy wieder losging. "Oh ja, von nerven kann keine Rede sein", stöhnte sie, hielt dann aber inne. "Das ist ... ein anderer Klingelton", sagte sie und zog verwundert das Handy aus der Tasche. "Unbekannter Teilnehmer" (oder hat Abby Renee abgespeichert?). Hm, war das jetzt Maggie in Tarnung oder jemand anderes? "Soll ich rangehen?"
*g* Mit Tee in der Nase. Oh wenn du möchtest... *g*
13.55 Uhr, David
"Das wäre eine Idee," sagte David lachend bei der Vorstellung wie sie durch den Wald stifelten, den Elch suchten und ihn dann ernsthaft nach Abby ausfragen würden. Annie hatte inzwischen jedoch das Handy wieder zu Tage gefördert und auf das Display geblickt. Offenbar war es nicht wieder Abbys Mutter. Darum zuckte er nur bei ihrer Frage. "Ich würde mal mit einem unverbindlichen "Ja?" rangehen. Falls Renee anruft? Garret müsste doch angezeigt werden oder?"
"Ja, wahrscheinlich hast du Recht", sagte Annie, ließ den Daumen aber doch eine Sekunde länger über den Rufannahmeknopf kreisen, bevor sich den Mut hatte, das Gespräch anzunehmen. Viel schief gehen konnte ja nicht und wenn sie sich nur mit 'Ja' meldete und es wirklich Maggie war, konnte sie immer noch ihre Stimme verstellen und als Notlüge sagen, dass Maggie sich verwählt hatte. Das wäre zwar gemein und nicht ihre Art, aber zur Not .... da musste das doch erlaubt sein. "Ja?", fragte sie dann auch vorsichtig, nachdem sie das Handy hochgenommen hatte und sich ans Ohr hielt.
"Oh, ich hab doch meistens Recht," sagte David mit einem kleinen Grinsen und sah dann dabei zu, wie Annie noch etwas zögerte, ehe sie abnahm und seinem Rat folgte und sich wirklich mit einem neutralen "Ja" meldete...
"Stimmt auch wieder", sagte Annie und lächelte David an, während am anderen Ende der Leitung leise Stimmen zu hören waren und Annie schon innerlich aufseufzen wollte, weil sich das stark nach Callcenter anhörte und ihr - bzw. Abby - sicher gleich jemand etwas andrehen wollte. Annie war schon drauf und dran, einfach wieder aufzulegen, als plötzlich Renees Stimme zu hören war und Annie die Stirn runzelte. "Hallo, Renee", sagte sie überrascht. "Das ist ja ein Zufall. Wir haben gerade von euch gesprochen. Wie geht es dir? War der Arzt da?"
"Oh, das ist ... das sind ja gute Neuigkeiten", sagte Annie. Sie nahm kurz das Handy von Ohr, um David zu sagen, was Renee gerade gesagt hatte. "Abby ist wieder da und sie fahren zum Krankenhaus." Okay, wenn sie es laut aussprach, hörte sich der letzte Punkt nicht mehr ganz so gut an. Annie seufzte leise und nahm das Handy wieder ans Ohr. "Ihr fahrt doch nicht alleine, oder? Was ist denn da im Hintergrund? Habt ihr den Bus genommen?" Den es hier gar nicht gab ... "Oh, und ... Abbys Mutter hat gerade versucht, hier anzurufen. Wir sind nicht rangegangen, weil wir sie nicht beunruhigen wollten. Vielleicht könnt ihr ... also Garret oder auch Abby selber mal bei ihr anrufen. Ich weiß nicht, was sie wollte. Vielleicht war es etwas wichtiges."
"Oh", sagte Annie überrascht, als Renee ihr sagte, dass Maggie ebenfalls da war und dass sie die drei gerade fuhr. Damit hätte sie jetzt nicht gerechnet, aber es beruhigte sie erstmal mehr, als dass es sie verwirrte oder sie sich Gedanken darüber machen wollte. Wichtig war wohl nur, dass die drei versorgt waren. Dass Renee sie so schnell abwimmeln wollte, verunsicherte Annie dann aber doch wieder und ihr Plan, das Gespräch zu beenden, war erstmal wieder verschoben. Irgendwas war da nicht in Ordnung. Ganz und gar nicht. "Du ... also ... dir geht es gar nicht gut, oder?", fragte sie vorsichtig, auch wenn Renee ihr sagte, dass sie im Moment nicht reden konnte. Aber ein einfaches 'ja' oder 'nein' half im Moment weiter, deswegen stellte Annie die Frage trotzdem. Auch weil sie David genau diese Fragen wohl beantworten musste. Und von Entspannen konnte solange auch keine Rede sein. Wie sollten sie sich entspannen und den Urlaub genießen, wenn sie gar nicht genau wussten, was nun los war? Abgesehen davon, dass sowieso schon zu viel passiert war, was einen ruhigen Urlaub hätte ermöglichen können. Deswegen musste Annie auch noch die Sache mit Jordans Anwesenheit loswerden, bevor Renee sie abwimmeln konnte. "Dass sie da ist, das ... haben sie zufällig Boston evakuiert? Denn wir haben vorhin auch Woody und Jordan getroffen. Sie sind auch hier. Nur als ... kleine Warnung, falls Jordan sich bei euch meldet." Und sich bitterböse beschwert oder sich einmischt oder sogar bei den dreien - vieren - auftaucht und sie stört. Aber wenn sie zum Krankenhaus fuhren, war diese Gefahr ja erstmal gebannt.